Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (Permalink)  
Alt 21.12.2007, 17:24
Benutzerbild von Sportmen
Sportmen Sportmen ist offline
Reingestolpert

AW: Türkische Frauen in Deutschland - unterdrückt?

Ich habe die Artikel überflogen und Argumente wie

- Importbräute
- Verbot für Deutschkurse
- Brautvermittlung aus Anatolien an die in DE lebende Türken

aufgeschnappt.

Zuerst wollte ich nichts darüber schreiben aber wenn solche Argumente noch mit Unterdrückung der Türkischen Frauen hier in DE in Zusammenhang gebracht werden...Also da hört's auf.

Ich bin natürlich dafür, dass die Frauen deutsch lernen und wenn es möglich ist, eine Ausbildung geniessen. Klar gibt es überall DE/TR-Männer die ihre Frauen unterdrücken. Dies gilt für das andere Geschlecht auch.

Aber man kann sich das nicht so einfach machen und sagen. Die TR-Frauen werden unterdrückt:

Weil sie nicht DE lernen können

-- manche wollen/können (Analphabet) gar nicht lernen.

Weil sie Importbräute sind oder vermittelt sind

-- Also Bitte Sind die dazu gezwungen worden ?

Und das Gesetz, das Sprachkenntnisse für Einreisende aus der Türkei bedingt, finde ich auch ungerecht. Denn Klar jedes Gesetz wird missbraucht. Aber dies ist kein Grund die Freiheit zur Familienzusammenführung einzuschränken.

Ausserdem Ihr habt etwas ganz wichtiges nicht erwähnt. Es gibt Importbräute/bräutigams, die diesen Vorgang als Sprungbrett nutzen. Noch Fragen ? Und Da sind meistens auch DE-Frauen/Männer beteiligt. Geld stinkt ja nicht. Jeder nimmts. Woher ich dies weiss ? (Berufsgeheimnis).

Daher kann ich es auch verstehen, dass ein Mann, dessen Frau gerade importiert ist, bedenken hat, wie seine Importbraut reagieren würde, wenn sie zum ersten Mal mit der LEIDKULTUR kontaktiert. Denn sie hatte ja jahrelange in einer anderen Kultur gelebt. Denn einen Nichtschwimmer darf man ja auch nicht gleich ins Wasser stossen. Ergo dies würde ich nicht als Unterdrückung brandmarken.