Zitat:
Zitat von Cindy07
Also, bei den türkischen Familien die ich kennengelernt habe, war eher so, dass die Frauen die Hosen anhaben. von Unterdrückung keine Spur.
|
Da gibts solche und solche bei den Türken. Ich kenne aber gewisse andere Herkunftsländer (möchte auf niemanden mit dem Finger zeigen), wo die Männer ihre Frauen fast immer schlecht behandeln.
Es muss aber klar sein, dass jeder der in Deutschland wohnt, auch Deutsch können muss. Deshalb bin ich dafür, dass man Deutschkurse zur Pflicht macht. Die jetzige Regelung ist schlecht, weil es nicht in jedem Dorf der Welt einen Deutschkurs gibt, und ausserdem Menschen aus bestimmten Ländern (USA, Kroatien, Japan...) von der Kurspflicht ausgenommen sind. Also bin ich dafür, dass es Deutschkurse für alle gibt, sobald sie in Deutschland sind.