Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (Permalink)  
Alt 18.08.2006, 13:17
Benutzerbild von Inada
Inada Inada ist offline
TT-Überall-Mitmischer

AW: Vor und Nachteile der Mentalitaeten..

Hallo Burhan,

ich sehe den Thread zu sehr als Verallgemeinerung. Das hattest du mir in meinem Thread auch vorgeworfen und nun hast du es genauso gemacht
Aber grundsätzlich sehe ich als deutsche Frau einige kleine Aspekte genauso wie beschrieben von mar, etc. Also zum sind die Deutschen genauer, spezifischer, pfennigfuchserischer als viele anderen Nationen, jedoch sind sie meiner Meinung nach nur am Anfang gefühlskälter. Ich finde es steckt manchmal mehr Verbindlichkeit dahinter. Das heisst: Lebt man in der Türkei sind die Menschen sehr gastfreundlich, geben dir das Gefühl dass du immer willkommen bist, sind stets höflich wenn sie dich respektieren aber das macht jeder mit jedem so und es heisst nicht, dass man sich wirklich im Ernstfall verlassen kann. Deutsche brauchen länger bis sie auftauen, weich werden und Gefühle zulassen aber wenn sie dich ins Herzchen geschlossen haben bist du da auch immer drin. Das finde ich verbindlich und fair. So meine persönliche Beobachtung. Die Leidenschaft und das Temperament steht euch zu;)

Liebe Grüße, ich danke dir für diesen Beitrag

Inada
The Following User Says Thank You to Inada For This Useful Post:
Burhan (18.08.2006)