02.01.2008, 13:50
|
 |
TT-Tastaturschoner
|
|
|
|
|
AW: Doppelte Staatsangehörigkeit
Also, ich habe mich für die deutsche entschieden. Ich brauche keine zwei Staatsanghörigkeiten. Zumal ich nicht wüsste, welche Vorteile mir die türkische bringen würde.
Beim türkischen Konsulat (Haus der Verrückten) hatte ich nur Ärger, bin echt froh, dass ich von denen weg bin. Für jede kleine Sache, braucht man dort einen ganzen Vormittag.
Die schicken einen von Pontius zu Pilatus: „Gehen sie in Zimmer 4 in der 3. Etage und holen sie sich die Anträge, die füllen sie dann im Warteraum in der 1.Etage aus und gehen danach in Zimmer 5, dann lassen sie 4 Passfotos machen in der 2. Etage, danach gehen sie zur Kasse und zahlen 20 Euro gebühren, mit der Quittung und den Passfotos gehen sie in Zimmer 7 in der 4.Etage und lassen alles beglaubigen, danach gehen sie zum Konsul in Zimmer 3 in der 3. Etage und lassen die Dokumente siegeln und unterschreiben, und dann kommen sie wieder her! Völlig plem plem, sage ich nur. Da kommst du bescheuert wieder raus.
Die deutsche Staatsbürgerschaft reicht mir völlig aus, weil ich als deutscher in fast jedes Land der Welt unkompliziert ein und ausreisen kann. Wozu brauche ich die türkische?