Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (Permalink)  
Alt 02.01.2008, 19:40
Benutzerbild von Lalezar2006
Lalezar2006 Lalezar2006 ist offline
Moderator

Thanked 1.141 Times in 792 Posts
AW: Doppelte Staatsangehörigkeit

Zitat:
Zitat von Sultan Beitrag anzeigen
....ich muß an dieser Stelle doch mal einen Eindruck äussern, den ich hier im Laufe einiger Beiträge gewinnen konnte. Wenn das doch alles so easy ist und wenn sich manche bei freier Wahlmöglichkeit trotzdem nur für eine Staatsangehörigkeit entscheiden würden, wo ist dann das Problem? Dann könnte doch die Bundesrepublik getrost die doppelte Staatangehörigkeit erlauben. Ich lese in vielen Beiträgen, über die ich mich natürlich sehr freue, eigentlich nur Polemik. Wirkliche Argumente dafür oder dagegen scheint es hier leider nicht zu geben, oder doch ?
Liebe Grüße Jens
Ich versuche dir zu folgen Jens, du schreibst ja schon seid Monaten über deine beibehaltungsgenehmigung, das du sie erhalten hast. Wenn es keine Probleme gibt, wo ich eigentlich auch keine sehe, warum öffnest du eine Umfrage?

Es ging doch um die Integration, oder? War dies nicht dein Anhaltspunkt. Die Bundesrepublik hatte eigentlich nie erlaubt eine doppelte Staatsbürgerschaft freizugeben, es ging dabei um um die Rente und um Menschen die Arbeitslosengeld zu unrecht bekommen, wenn du verstehst.

Es hat natürlich auch seine Vorteile, die selbst ich nutze, als doppelte Staatsbürgerin.

Grüße