Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (Permalink)  
Alt 02.01.2008, 20:28
Benutzerbild von Peydi
Peydi Peydi ist offline
TT-Tastaturschoner

AW: Doppelte Staatsangehörigkeit

Zitat:
Zitat von Sultan Beitrag anzeigen
Oben genannte Erfahrungen habe ich im türkischen Konsulat nicht gemacht. Ganz im Gegenteil, so hilfsbereit und zuvorkommend bin ich noch in keiner deutschen Behörde behandelt worden, wie gerade im türkischen Konsulat. Ich glaube wirklich man darf hier nicht pauschal verallgemeinern. Auch dies ist Polemik und hat mit der Realität wenig zu tun.

Jens
Ich habe es selbsz erlebt! Isch schwöre, wirklisch, echt keine Polemik...

Hmm, Jens? Das klingt doch deutsch? Vielleicht wurdest Du deshalb zuvorkommend behandelt. Man kennt doch die türkische Gastfreundschaft. Nur, für die eigenen Leute gilt das nicht.

Dazu folgende wahre Anekdote:

Also, ich fuhr einmal durch Ankara, und kam an eine sehr extrem belebte Kreuzung. Eine Millarde Autos und Fußgänger warteten an dieser Kreuzung, die von einem Verkehrspolizisten geregelt wurde, weil die Ampel aus war. Vor mir standen ungefähr drei bis vier Autos. Endlich gab der Polizist uns das Zeichen zu fahren. Die ersten Autos vor mir fuhren los und schlängelten sich an den Fußgängern vorbei, die nicht aufhörten die Straße zu überqueren. Das scheint dort die Regel zu sein, die mir aber nicht bekannt war. Ich traute mich nicht weiter zu fahren, aus Angst ich könnte einen Fußgänger verletzen. Hinter mir begann man wie wild zu hupen. Der Polizist trillerte in seine Pfeife und gab mir energische Handzeichen endlich zu fahren. Ich zuckte mit den Schultern und zeigte mit offenen Händen auf die Passanten, ich kann nicht fahren.

Der Polizist hatte genug und kam mit energischen Schritten zu mir ans Auto. Mit lauter Stimme fragte er mich, warum ich denn nicht losfahre.

Ich sagte zu ihm, dass ich nicht fahren kann, weil Menschen auf der Straße sind. Er sagte wortwörtlich: "Insanmi? Onlar insan degil, onlar hayvan onlar. Bas gaza!" (Auf deutsch: "Menschen? Das sind keine Menschen. Das sind Tiere. Gib Gas!"

Der Blitz soll mich beim schei... treffen, wenn die Geschichte nicht stimmt. Ich schwöre Also, im Großen und Ganzen hat es sich so abgespielt!

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.