Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (Permalink)  
Alt 04.01.2008, 08:51
DameTR DameTR ist offline
TT-Gelegenheitsposter

AW: Doppelte Staatsangehörigkeit

Auch ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft nur angenommen weil sich dadurch der Alltag leichter bewerkstelligen lässt. Es hatte keinerlei Einfluss auf meine Integration. Ich bin und bleibe, dass was ich immer war, egal welche Farbe mein Pass hat. Solange man dem Deutschen Staat damit nicht schadet, in dem man eine weitere Staatsbürgerschaft hat, sehe ich keinen Grund diese aufzugeben. Es gibt mittlerweile unzählige Möglichkeiten die TR-Staatsbürgerschaft bei zu behalten, dass eine Gesetzesänderung nur noch eine Formsache ist. Wer will hat heute die gesetzlichen Möglichkeiten beide Pässe zu erlangen.

In der Türkei gibt es bald eine Reform der Staatsbürgerschaft. z.B. können Männer, in naher Zukunft ohne den Wehrdienst abgeleistet zu haben die Deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Alle Männer die die TR-Staatsbürgerschaft verloren haben, also ohne Genehmigung des türkischen Staates in Deutschland eingebürgert worden sind, können rückwirkend die TR-Staatsbürgerschaft erlangen ... oder auch die "Mavi Kart" Damit wäre gesichert, dass sie das Erbe ihrer Eltern antreten können. Dies wurde Männern, die ohne Genehmigung der Behörden in Deutschland eingebürgert worden sind bisher vorenthalten.

VATANDAŞLIK YASASI DEĞİŞİYOR