Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 07.01.2008, 15:32
Benutzerbild von TheCore
TheCore TheCore ist offline
Moderator

AW: Frage zur Übertragungsrate und

Zitat:
Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
Meine Übertragungsrate schwankt zwischen: 11,0 MBit/s und 54,0 Mbit/s (Drahtlose Netzwerkverbindung). Eigentlich sollten 11,0 ausreichend sein... Die Auswirkung merkt man allerdings mehr als deutlich - Der Seitenaufbau ist sehr langsam. Im Vorfeld habe ich immer wieder Probleme mit dem Seitenaufbau gehabt, die Übertragungsrate viel mir dabei nicht auf. Ich gehe mal davon aus, dass diese bei 54,0 MBit/s lag. "Seite kann nicht angezeigt werden"... bzw. Zeitüberschreitung waren die Folge. Meine Internetgeschwindigkeit scheint laut diverser Speedmesser, in Ordnung zu sein, folglich gehe ich davon aus, dass das Problem zwischen PC und Router zu suchen ist. Ob mein Nachbar evtl. das Problem ist? Seine Signalstärke nehme ich mit 100% auf, zudem sendet er auf dem gleichen Kanal 11.
Das Problem verstehe ich nicht ganz. Der Nachbar kann schon ein Hemmschuh sein, das kannst Du ja mit einem anderen Kanal leicht ausprobieren.
Aber wie hast Du die Geschwindigkeit von Router zu PC unabhängig von der Internetgeschwindigkeit gemessen und bist auf 54MBit gekommen (Zweitrechner im Netzwerk?)? Umgekehrt sind die Speedmesser ja in der Regel browserbasiert und können nicht den Verkehr selektiv zum Router betrachten sondern testen das WLan gleich mit.