Zitat:
Zitat von TheCore
Das Problem verstehe ich nicht ganz. Der Nachbar kann schon ein Hemmschuh sein, das kannst Du ja mit einem anderen Kanal leicht ausprobieren.
Aber wie hast Du die Geschwindigkeit von Router zu PC unabhängig von der Internetgeschwindigkeit gemessen und bist auf 54MBit gekommen (Zweitrechner im Netzwerk?)? Umgekehrt sind die Speedmesser ja in der Regel browserbasiert und können nicht den Verkehr selektiv zum Router betrachten sondern testen das WLan gleich mit.
|
War der Hoffnung, dass er mal seinen Kanal ändert

. Die Übertragungsgeschwindigkeit bezieht sich auf das WLAN. Verstehe nicht weshalb ich einen Zweitrechner zur Bestimmung der Übertragungsrate brauche. Selbst wenn der Speedmesser das WLAN mittestet, die Internetgeschwindigkeit ist im kBit/s - Bereich wogegen das WLAN im MBit/s - Bereich liegt. Somit fällt das WLAN bei dieser Messung nicht ins Gewicht.
Zitat:
Zitat von Turkish Talk
Zu #1 kann ich im Moment nichts sagen, müsste nachsehen, habe die Einstellungen nicht im Kopf. Auch der zweite Punkt ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, ich weiß nur, dass in letzter Zeit ziemlich viel los ist (besonders mittags) und wir in Spitzenzeiten ca. 150 User gleichzeitig im Forum haben, da kommt ein servierender Server schon mal ins Schwitzen bei der Ausgabe der Seiten. Wenn wir mal groß sind, holen wir uns einen eigenen Server ...
Viele Grüße
|
Ich denke, TT ist "unschuldig". Das Problem ist wie ich erneut feststellen durfte nicht auf TT beschränkt.