Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 08.01.2008, 21:10
Benutzerbild von marie51
marie51 marie51 ist offline
TT-Gelegenheitsposter

Ein Leben ohne Internet

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt in den letzten 15 Tagen erlebt, was es bedeutet, ohne Internet zu leben. Es war einfach nur schrecklich.
Meine -DSL Leitung wurde durch ein Versehen von AOL am Heilig Abend abgeschaltet. Toll, aber denkt mal nicht, dass man die Leitung dann sofort wieder aufschalten kann. Oh, nein man muss einen neuen Vertrag schließen, und bis eine neue Leitung geschaltet wird, das dauert 3-4 Wochen. Habe dann meinen Anbieter gewechselt und habe heute wieder meine DSL Leitung.

Ich habe in der Zeit festgestellt, wie ich doch total abhängig bin von diesem Internet. Keine Unterhaltung durch TT, keine schnelle Hilfe durch TT, nicht mal schnell Mails abrufen, kein msn chat (das war besonders schlimm), keine Informationen recherchieren können, kein online banking, nicht mal schnell nach einem Rezept suchen, ........

Ihr könnt jetzt sagen, geh doch in ein Internetcafe. Leichter gesagt als getan. Ich wohne ja in einer Kleinstadt. Da brauchen die Bewohner so etwas wohl nicht. Nach langen Recherchen habe ich dann herausgefunden, dass in einem Spieletreff hier im Ort (Spielhalle) ein Rechner mit Internet steht.
Also bin ich dort hin. War noch nie in so einer Spielhalle. Alles verraucht und ein Gedudel von all den Automaten. Das Internet war natürlich gerade besetzt, und ich musste warten. Aber was tut man nicht alles, um endlich wieder einmal online zu sein. Als ich dann endlich dran war, stellte ich fest, dass msn dort nicht läuft. Na gut, zumindest konnte ich auf tt zugreifen, mails abrufen, und auch meinen Flug für Ostern suchen und buchen.
Jeden Tag bewegte ich mich nun zu der Spielhalle, rief aber immer vorher an, um zu fragen, ob der Internetzugang auch frei sein. Der netten Dame vom Empfang tat ich wohl leid, sie hielt mir dann nach meinem Anruf den Rechner frei, bis ich dann dort war.
Es waren schlimme zwei Wochen. So jetzt bin ich aber wieder autark, habe meine eigene DSL Leitung wieder.

lg marie51