Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (Permalink)  
Alt 10.01.2008, 19:54
icerimabi

AW: Evolutionstheorie?

1. wenn einer einen unfall baut, dann wer die schuld? der fahrer oder das auto? man kann den fahrer mit dem auto nicht vergleichen. genauso kann man die muslims nicht mit dem islam vergleichen.

2. welche physik ich meine? kennen sie den energieerhaltungsatz? ist je es möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten?

3. sie sagen, dass glaube unlogisch ist, und halten es für unwahrscheinlicher, dass dieses medikament, hergestellt WURDE. sie GLAUBEN daran, dass es durch zufall entstanden.

4. warum wir danken sollten? bei einem kleinstem geschenk danken wir, aber für das leben nicht? ob wir um seine existenz gebeten haben? gott hat aber um unsere existenz gebeten.
schwerbehinderte menschen? sie müssen nicht glauben und kommen direkt in den himmel, weil sie keie pflichten haben. was schöneres gibt es wohl kaum.

5. eine seele? es gibt eine seele. ansonsten würde keiner gefühle haben.

6. die seele hat keine materie. kann was, dass keine materie hat, sterben? das körper stirbt. was passiert mit der seele?

7. warum gott die möglichkeit des unglaubens gegeben hat? gute frage! ein mensch soll verdient in den himmel kommen. ein bißchen anstrengung muss schon sein. denn das ewige paradies ist kein kleines "geschenk". sie stellen sich, glaube ich , gott wie einen alten netten mann im himmel, umringt von engeln, mit weißen wolken und so.. vor. deshalb denken sie, dass gott wie ein mensch denkt, denke ich. aber die menschen können sich nicht gott vorstellen. gott braucht nichts.

8. sie sagen, dass beweise nicht existieren. ich habe aber einen beispiel genannt. und da sollte man logischerweise schon an einen erschaffer glauben. wenn sie ihn nicht gott nennen wollen, dann nennen sie ihn doch anders. versuchen sie mal zu beweisen, dass es keinen gott gibt?

9. nach dem tod ist schluss? waren sie schonmal tot? jetzt möchte ich beweise von Ihnen.

man sagt, dass die häuser von menschen gebaut werden. man sagt, dass turkish-talk.com von menschen entstanden sei. man sagt, dass eine brücke von menschen gebaut wurde. alles hat einen bauer, nur die erde nicht? und vergleicht mal all die sachen mit der erde. sind die häuser, die brücken, turkish-talk.com nicht billig, gegen ein gigantiges werkstück ohne säulen wie die erde?? kann es vielleicht doch nicht sein, dass die erde einen erbauer hat?

Geändert von icerimabi (10.01.2008 um 20:00 Uhr).
Anzeigen