Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (Permalink)  
Alt 11.01.2008, 23:13
Benutzerbild von Lalezar2006
Lalezar2006 Lalezar2006 ist offline
Moderator

Thanked 1.141 Times in 792 Posts
AW: wird die türkei immer fremder?

Zitat:
Zitat von solresol Beitrag anzeigen
in meinen augen war Iran beispielsweise nie so nah als die türkei. als eine cousine meiner grossmutter einen sehr hohen prinzen dort heiratete, wussten wir in der familie, dass sie einfach weg war. und sie hat in der tat nie mehr ein lebenszeichen gegeben... unserer meinung nach wäre es nicht derart endgültig gewesen, wenn sie in der türkei von damals geheiratet hätte.

heute zieht sich meinem gefühl nach die türkei zurück und wird wieder in unseren augen von westeuropäern ein orientalisches land! fast wie iran, zumindest was die tendenz anbelangt! oder wie japan. japan ist hochmodern aber gleichzeit extrem fremdländisch

deshalb meine ich:

"wird die türkei immer fremder?"
Du solltest jetzt bei der Türkei bleiben und nicht im Iran oder in Japan, dieser Vergleich hinkt ein wenig.

Wie erklärst du dir es anhand Beispielen, das sich die Türkei zurück entwickelt, das würde mich interessieren.? Bisher glaube ich vielmehr das sie sich seit 20 Jahren wenn auch nur langsam, verbessert. Was definierst du unter fremdländisch? Die Türkei ist ein Touristenland und begrüßt jährlich alleine schon aus Deutschland Millionen Touristen.