Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)  
Alt 17.01.2008, 09:19
Benutzerbild von Sithnoppe
Sithnoppe Sithnoppe ist offline
TT-Stammposter

AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Zitat:
Zitat von semeyale Beitrag anzeigen
Hach, das ist doch ein Thema, wo ich was zu sagen kann

Ohne Arbeit würde ich mich sicher langweilen, dass habe ich ja in der Zeit der Fernbeziehung gelernt. Da saß ich in unserer Wohnung und habe gewartet bis der Herr nachts irgendwann eintrudelte. Klar kommt weiblicher Besuch oder man selber geht einkaufen und Freundinnen besuchen, aber man nimmt so auch direkt mal 10 Kilo zu Dennoch bin ich mittlerweile so weit, dass ich es akzeptieren könnte nicht zu arbeiten und nur Hausfrau etc zu sein, aber dann müsste ich auch Kontakt zu seiner Familie haben können. Denn sein Wunsch ist, dass ich nicht arbeite, aber derzeit kann er das nicht finanzieren. Und mit meiner Arbeit ist der Tag schwupp di wupp vorbei.

Man kann also sagen, dass so ein Vorhaben gut geplant sein will. Ein Probejahr ist meiner Meinung nach notwendig.
Das vermisse ich hier ein wenig.
Es hört sich immer so an, als ob die Frauen, die zu ihrem Partner in die Türkei ziehen, nicht arbeiten würden.
Oder wird stillschweigend vorausgesetzt, dass dann in der Türkei das klassische Rollenverhalten (Mann arbeitet, Frau hütet Haus und wartet bis der Mann nach Hause kommt) gelebt wird.
Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen!!

Wollt ihr in der Türkei auch arbeiten?

Wichtig is aufm Platz!