Zitat:
Zitat von Ottoman
Seit Jahren bin ich seine Bezugsperson - eigentlich schon immer - obwohl ihn meine Schwester gekauft hat. Er hört hauptsächlich nur auf mich. Er ist immer höchsten 50 cm von mir entfernt (außer er geht schlafen). Wenn ich mich anziehe geht er mit mir, das macht er bei sultansleyman nicht...
Sultansleyman war Hundetrainerin, sie bestätigt das auch.
|
Mein Hund freut sich auch mehr über meine beste Kollegin als über mich. Als ich nach einer Woche vom Urlaub nach Haus kam, mit ihr dabei, da sie mich gefahren hat - wurde sie besprungen und ich nur schnell mal eben abgeleckt.
Ich glaube aber hier hat das etwas mit der Rangordnung zu tun (darauf schieb ich das Meiste, ich glaub daran). Du bist der Rudelführer, das Alphatier. Du darfst hingehen wo du willst und der Hund weiss dass dir nichts passiert. Wenn du nach Hause kommst freut er sich im Vergleich so, wie wenn die Mama nach Hause kommt. Wenn deine Partnerin hingegen nicht der Chef ist, er sie vielleicht in der Rangordnung unter sich selbst sieht - und sie dann die "Höhle" alleine verlässt, das ist für den Hund eher Grund zur "Sorge". Wenn sie zurück kommt, dreht er fast durch vor Erleichterung - so als wenn die Tochter nach Hause kommt, von der man nicht wusste wo sie war.
Glaubs oder glaubs nicht - aber ich glaub daran.