|
AW: Christentum und der Islam
Ich hab grad leider nicht so viel zeit zum antworten hier aber ich wollte eigentlich nur mal drauf hinweisen ,dass jeder der sich genauer mit dem islam dem judentum oder christentum befasst hat eigentlich darauf gekommen sein sollte,dass alle religionen selbst der buddismus eigentlich die antwort auf philosophische fragen bzw. grundsätze bieten.sufismus ist eine mischung aus philosophie und islam.alle wege führen nach rom egal welcher religionsgemeinschaft man angehört.oder habt ihr schon mal erlebt dass sich ein pfarrer ein rabbi oder hoca sich die köpfe eingeschlagen haben? sind doch eh abrahamitische religonen und haben den selben ursprung.also geschwister religonen.meistens basiert krieg auf unwissenheit der menschheit und intoleranz.man erhofft sich dadurch vorteile,die man am ende dann doch nicht bekommt.wir sind im grunde angehöriger von geschwister religonen,aber schlagen uns immer noch aus egoismus die köpfe ein.da kann ein gott auch nicht helfen! gott hat uns einen kopf gegeben zum nachdenken und den sollte man dann auch mal verwenden!
tut mir leid,wenn das zu emotional klingt,aber mich regt so etwas auf! die menschheit hat immer noch nicht aus der vergangenheit gelernt (siehe irak,afganistan,lybanon,ir land usw.) und wenn wir munter so weiter machen ,dann werden wir das eines tages noch bitter bereuen!
Liebe Grüße
|