Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (Permalink)  
Alt 19.01.2008, 23:02
Benutzerbild von Pit63
Pit63 Pit63 ist offline
TT-Gelegenheitsposter

AW: unverstandene integration

[quote=berliner;343403]Sorry, aber ich kann diese Worte Migration, Integration, gelungen oder misslungen einfach nicht hören...

Meine Güte, ich will einfach nur als normaler Mensch angesehen und bewertet werden. Für meinen Nachbar will ich der Nachbar wie jeder andere sein.
Für meine Kollegen genauso. Für die Politiker genauso. Für die Soziologen, Psychologen, Anthrophologen genauso.

Hallo Berliner,

ich überlege und überlege aber mir fällt im Moment einfach nichts negatives zu Dir ein...
Ich komme nicht darum herum, Dich als durch und durch normalen Menschen zu betrachten, einen Nachbarn im TT- Gebäude.
Darüberhinaus geniesst Du bei mir ein hohes Ansehen und zwar unabhängig von Deiner nationlen oder ethnischen Zugehörigkeit, denn der Eindruck, den ich bisher von Dir gewonnen habe, beruht auf dem was Du hier schreibst und nicht zuletzt wie Du es schreibst. (aber das ist natürlich Geschmackssache)
Für Deine Gereiztheit angesichts gewisser Themen habe ich grosses Verständnis und der erste Satz aus der oben zitierten Passagen hätte 1 zu 1 von einem sehr guten türkischen Freund von mir stammen können.

Andererseits, wir beide wissen: Es wird nicht aufhören.....

Lass Dir deshalb die Laune nicht verderben sondern versuch, nachsichtig zu bleiben.

- Auch von mir aus dem schönen Duisburg im Geiste ein grosses Stück Schwarzwälder Kirschtorte als Zeichen meiner Wertschätzung

VG
Anzeigen