Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 28.01.2008, 01:31
Hayabusa

AW: Gegen die türkische Familie eine Chance?

ja also ich denke dein freund muß sich früher oder später entweder für freundin oder familie entscheiden...

ich bin der gleichen meinung das wenn er im familienbetrieb ist
das es dann noch schwieriger wird da wieder raus zu kommen

also ich habs schon oft mitbekommen mit vater und sohn geschichten und umgekehrt auch schon
in den meisten fällen ist es sehr schwer die väter um zu stimmen
und wenn der eigene sohn eine deutsche heiratet ist es schlecht für die familie und schlecht für das ansehen und vielleicht sogar schlecht für das unternehmen bla bla

entweder er steht zu dir
oder er steht zu seiner familie
dazwischen eine lösung zu finden,das es für beide seiten gut wird,glaube ich kaum dran

es ist jetzt ein hin und her für ihn
wenn er seine familie verlässt läuft er gefahr das wenns bei euch nicht klappt das er dann alleine steht
wenn er dich gehen lässt
und die familie vorzieht lässt er dann vielleicht seine große liebe vorbeiziehen?!

ich würd an deiner stelle erstmal druck wegnehmen
also nicht druck machen das er unbedingt jetzt aber mal was regeln soll
kommt zeit kommt rat

also bei meinem freund war es fast das gleiche wie bei euch
er ist türke und seine freundin war damals deutsche
der vater von meinem freund ist hinterher amok gelaufen wo er sie zusammen gesehen hat
der baba hat dann hinterher alle bedroht und schlussendlich sein sohn fast bis zu unkenntlichkeit verprüggelt (das alles mitten auf der straße ich hab auch noch paar leichte schläge abbekommen beim schlichten hat sich aber dafür entschuldigt später)
er hat dann schluss gemacht mit ihr hinterher oder besser gesagt mußte
war halt die heftige variante
ich hab versucht damals mit sein baba zu reden
also so zwischenmann machen
aber die alte generation ist so sturrköpfig da kommt man so schnell leider nicht durch....

Geändert von Hayabusa (28.01.2008 um 01:34 Uhr).