......hmmm rassistisch.....also wenn ich mir die ganzheit der ähnlichen diskussionen hier vor augen führe wurde die elternhaltung immer/meist mit kultur definiert, zumindest für mich...
......bestimmen kann man nur über sein eigentum. es ist mir neu, dass kinder das eigentum der eltern sind.
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen dass es für deinen freund sicher nicht einfach wird zu seiner entscheidung zu stehen (ich hoffe er entscheidet sich natürlich für dich), schliesslich sind es die eltern. aber ab einem gewissen punkt muss man einfach sein eigener herr sein und selbst entscheiden was gut und schlecht für einen ist. als eltern sollte man, auch wenn die entscheidung nicht in deren sinne ist, immer in letzter konsequenz zu seinen kindern und deren entscheidung stehen. ich hasse nichts mehr als aussagen "siehste hab ich dir doch sofort gesagt"
....allerdings sollte sich dein freund sehr gut überlegen ob er die entscheidung weiter aufschiebt.....wenn er ersteinmal in der firma seines vaters arbeitet wird die entscheidung sicher noch schwieriger sein, denke ich. und ich sehe es wie schwarze rose, in letzter konsequenz werden sie einlenken. auch wenn es länger dauern sollte als gedacht, ich kann mir nicht vorstellen dass sie mit ihm brechen und die meisten geschichten hier bestätigen das.
.....ich wünsche euch viel glück und kraft dass ihr es schafft eure liebe aufrecht zu erhalten......