Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (Permalink)  
Alt 28.01.2008, 14:15
Benutzerbild von Kopflos
Kopflos Kopflos ist offline
Reingestolpert

Themenstarter  
AW: Gegen die türkische Familie eine Chance?

Erstmal danke ich euch für eure ganzen Beiträge, und für eure Ratschläge.
Ich bin erst 19 Jahre alt und gehe noch 1 Jahr zur Schule, habe aber einen Nebenjob und werde von meinen Eltern so unterstützt das ich für ein gemeinsames Leben genug beitragen könnte. Mein Freund ist 21 Jahre alt.
Seine Bedenken sind, wenn er das Angebot seines Vaters ausschlägt, vorerst keinen vernünftigen Job zu finden.
Ich schlage meinem Freund jetzt mal vor sich bei anderen Unternehmen zu bewerben,sollte er positive Rückmeldung bekommen, könnte er ja immer noch zu seinem Vater gehen und gegen diesen Druck ausüben. Damit meine ich er sagt ihm einfach das er andere Angebote hat und auf seinen Vater, beruflich gesehen nicht angewiesen ist. Denn der Vater will ihn natürlich in seiner Firma haben.
Mein Freund hat übrigens eine Schwester in meinem Alter,mit der ich mich gut verstehe, die darf nicht mal einen Freund haben, egal ob deutsch oder türkisch.
Hat also wenn man die Familie betrachtet gar nichts zu sagen, genau wie die Mutter, auch mit ihr habe ich keine Probleme, nur ist sie der gleichen Meinung des Vaters...weil dieser eine andere von ihr nicht zulässt.