Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)  
Alt 30.01.2008, 15:27
basak basak ist gerade online
TT-Newcomer

Themenstarter  
AW: Die Geschichte von basak...

So, bin wieder da... Er war 26 Jahre alt... Ich habe jetzt Zeit gefunden und meinen Text zu Ende geschrieben. Es ist sehr viel geworden.

1.
...sehr früh habe ich von ihm erfahren, dass er verheiratet ist. In dem Moment hat sich bei mir alles ausgeschaltet, alle Signale des Mögens waren verschwunden.. ich habe erstmal runtergeschluckt und überlegt warum ich mich zu ihm hingezogen fühle, obwohl er verheiratet ist. Man kann leider vorher nicht wissen ob jemand vergeben ist. Aber es ist ja nichts passiert. Ich muss dazu sagen, von ihm kam nie ein Wort oder eine Handlung, das zeigt, dass er sich verliebt hat oder das er was aussergewönliches für mich fühlt... Von ihm kam ja nichts, er sagte nie, das wir uns mal treffen sollten usw. weil er ja verheiratet war. Für mich kam auch nicht in Frage einen verheirateten Mann zu haben. Deswegen habe ich die ersten Gefühle von damals von der Feier versucht zu verdrängen und mich dazu entschieden, nur Kollegen zu bleiben. Da ich mit der Zeit merkte, dass er ein sehr ehrlicher Mensch ist, habe ich nie bereut ihn als Mensch kennengelernt zu haben. Wir haben uns ab und zu in der Arbeit gesehen, beim rauchen oder an der Ampel vor der Arbeit.. und immer ein Hallo+Wie gehts sonst nichts.

Einmal sind wir in der Mittagspause essen gegangen, ich war total aufgeregt. er sah ja auch aus wie mein traummann. Aber das habe ich mir nicht anmerken lassen. Erfahrung mit Männern hatte ich ja auch nicht, obwohl ich da schon 18 Jahre alt war. Ich habe mich vorher nur auf die Schule konzentriert. Naja egal, auf jeden Fall war das Essen ganz schön. Da hat er schon angefangen ein wenig von sich zu erzählen, ich habe seine damalige Frau nicht aus unseren Gesprächen ausgeschlossen, ich habe immer gefragt, wie es ihr geht und was sie so macht.. Anfangs wollte er nicht von ihr erzählen. Da ich mit ihm auch geschäftlich zu tun hatte (ich war damals am Empfang) gab es auch Mailverkehr und so hat dann die Zeit angefangen auch mit privaten Mails ohne jeglichen Hintergrundgedanken, es waren z.B. Witze. So ist das mit uns fast ein Jahr gegangen, langsam habe ich gemerkt, dass er jemanden zum reden sucht... weil er sich immer mehr getraut hat, von seinem Leben zu erzählen.

Er hatte kein schönes Leben und fürchterliche Probleme mit seiner damaligen Frau. Ich spürte von seinen Aussagen, dass die Ehe nur auf dem Papier herrscht. Sie haben zwar zusammen gewohnt, aber nichts zusammen unternommen. Keine Liebesgespräche, kein Zusammenhalt, kein Frieden. Er hat nie über seine damalige Frau geschimpft, nie. Er sagte, nur jedes Mal, dass sie verschiedene Welten haben und nicht zusammen passen. Da kam bei mir die Frage auf, warum hast du sie dann geheiratet, aber konnte ich nie fragen. Kurze Zeit später habe ich von ihm erfahren, das sie sich drei Monate kannten und geheiratet haben, von seiner Seite aus leider nicht aus Liebe, auch nicht wegen Geld oder so. Er versicherte mir dann, das er schon lange auf die richtige wartet aber nicht mehr gewusst hat, das ich einmal zu ihm komme. Aber es gab einen Lebensabschnitt bei ihm, da hat er alles aufgegeben und leider diesen Fehler gemacht, und nicht die richtige geheiratet. Da war er 24 Jahre alt. Schade, er hätte noch ein wenig warten müssen. Ich habe ihm aber nie vorgeworfen, dass er schon mal verheiratet war. Ich wollte das auch nicht, ich habe ihn immer zugehört und beobachtet, nicht gleich geantwortet sondern nachgedacht, weil ich ihn nicht verletzen wollte. Er sagte in den zwei Jahren, in der er mit ihr "glücklich" war, trotzdem was gefehlt hat. Er ist leider so ein Mensch, er stellt sich in den Hintergrund damit andere glücklich sind. Er möchte jeden gutes tun und wird oft deswegen verarscht, so war das auch in seiner Ehe...Sie hat ihm leider nie vertraut und dachte er betrügt und lügt sie an, aber das war nicht so, da bin ich mir sicher. Ich war damals ein aussenstehender und habe es mit entsetzen aufgefasst, dass er eine Person geheiratet hat, wo er vorne hinweg wusste, das die Ehe nicht hält. Das habe ich ihm auch gesagt, und er meinte das es ein Fehler war. Ich bin ein Mensch, die auf die Ehe viel verspricht und es ist heilig für mich.. Ich finde es sehr sehr schön verheiratet zu sein. mit dem richtigen natürlich.