Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (Permalink)  
Alt 26.02.2008, 09:28
Aithoriell Aithoriell ist offline
Reingestolpert

AW: Avatar mit Hitler

Das ist ja eigentlich das ganze Problem. Jemand hat gepostet "...sobald es mit Deutschen zu tun hat...". Warum ist es tendenziell immer mal wieder "in" auf ein bestimmtes Volk wegen seiner Fehler in der Vergangenheit mit dem Finger zu zeigen? Es ist letztendlich auch nie das "ganze" Volk das diesen Fehler begeht und es ist auch kein Volk auf der Welt, das behaupten kann, Angehörige dieses einen Volkes hätten noch nie einen Fehler begangen. Das gilt für Deutsche, Amerikaner, Türken, Chinesen und so weiter.
Viel wichtiger ist es doch, zu wissen, dass ein Fehler begangen wurde und versuchen, zu vermeiden, dass dies noch einmal geschieht. Was Bilder damit zu tun haben - besonders wenn man sie zum Wachrütteln benutzt - kann ich nicht ganz verstehen. Als Bild ist es ein Symbol aber nicht eine Aktion. Im übrigen schon gar nicht, wenn man eine Aussage so konkret damit verbindet, wie es in diesem Fall geschehen ist.
Aber:
Wir wissen ja alle, dass alle Menschen mit sehr fundamentaler Ausrichtung meist ein leichtes Bildungsproblem haben. Besonders bei den Neonazis ist es ja so, dass sie sich mit Parolen wie "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" schon als absolut unintelligent entlarven. Es ist nämlich vielmehr so, dass sie selbst einfach zu dumm und zu wenig aktiv sind um Arbeit zu finden. Diese flippen aber gleich total euphorisch aus, wenn sie ein Bild von Adolf Hitler sehen und checken leider nicht gleich, dass eine Kritik am 3. Reich damit gemeint ist, sondern glauben, es handele sich um einen der "Ihren". Ich könnte mir vorstellen, dass da das Problem liegt.