Zitat:
Zitat von vorzimmerdame
aber bei mir löste das bildnis adolf hitler - aufgrund meiner herkunft und der geschichte meiner familie - sehr bittere gefühle aus. deine entschuldigung schätze ich durchaus.
|
Zitat:
Zitat von vorzimmerdame
für die landwirtschaft zum mitschreiben:...
|
Das musste ich wirklich mehrfach lesen, um es zu glauben.
Diese Beitragsserie weist nichteinmal den Versuch von Authentizität auf. Mit etwas Glück beendet ein Mod deine Selbstdemontage. Wähnst du dich tatsächlich im Besitz eines intellektuellen Vorsprungs gegenüber der "Landwirtschaft", der dieser billigen Wortklauberei das Gewicht eines moralischen Arguments verleihen soll? Einfach nur lächerlich.
Was das Thema betrifft:
Ich verstehe, dass Turgay an einem reduzierten Konfliktpotential von Foreninhalten gelegen ist, und konsequent den Avatar entfernt hat.
Persönlich allerdings halte ich beispielsweise den Adorno-Ausspruch "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere." für inhaltlich problematischer als den Avatar, wie er hier beschrieben wurde. Das soll nicht als Anstoß dienen, an diesem Beispiel nun dasselbe Theater sich entspinnen zu lassen. Der Vergleich soll nur verdeutlichen, dass es kontinuierlichere Prinzipien gibt, als die eigene Einschätzung fremden Geschmacks.
Wenn man sie dennoch als Politikum diskutieren möchte, wäre erheblich mehr Substanz und Glaubwürdigkeit erforderlich als du sie hier aufgebracht hast.