Vegetarischer Amigo:
1ter Gang:
Als Vorspeise würde ich meinen vegetarischem (und auch für den der kein Gemüse isst) Amigo frische Börek mit Schafkäse + Petersilie (für den anti Gemüse Amigo ohne Petersilie) in Blätterteig zubereiten, die sind eigentlich ruckzuck fertig.....darüber etwas Eigelb und ab in den vorgeheizten Ofen bei ca. 180 ° C für ca. 10 - 15 min.
Getränk: Irgendetwas Appetit anregendes oder frisch gemachte Ayran.
2ter Gang:
Also...für meinen vegetarischen Amigo würde ich als Hauptspeise ein leckeres und gesundes Gemüseratatouille zaubern undzwar mit Auberginen, Paprika in allen 3 Farben, Zwiebeln, Zucchini, Sellerie, geschälten Tomaten und zum abrunden ein wenig Knoblauch.....und das wiederrum wird mit Gemüsebrühe aufgegossen, so dass sich alle aromen entfalten und wenn mein mein vegetarischer Freund noch ein bisschen Olivenöl dazu haben möchte kann er sich gerne etwas darüber träufeln.
Getränk: irgendein Weisswein wird schon dazu passen.
3ter Gang:
So und jetzt folgt das Finale und auch zugleich der Endspurt meines vegetarischen Amigos, ich habe mir als Nachspeise, eine Art Frozen - Joghurtcreme mit Erdeeren vorgestellt......den Joghurt etwas mit Vanillinzucker (für den Diät Amigo, gibt es eine leicht gesüsste Variante) und mit einer Vanillenschote verrühren und dazu die pürrierten Erdbeeren dazugeben......dann sofort in den Gefrierschrank bis es sich zu einer Eisähnlichen Masse weitermutiert hat

.
Dann schön anrichten, etwas Minze als Deko und das wars schon.
Und zum abschluss gehört natürlich ein guter alter Tekirdag Raki aus schlanken Gläsern, eisgekühlt versteht sich.
Anti Gemüse Amigo:
1ter Gang:
Siehe beim Vegetarier ---} 1ter Gang
2ter Gang:
Wenn er kein Gemüse will, dann gibt es eben Fleisch - Fleisch und nochmals Fleisch !
Ich habe mir da ein gutes und sehr zartes T- Bone-Steak vorgestellt, beilage ???? Pommes ist ein Gemüse ! Dann gibt es eben gebratener Reis dazu oder mit frisch gebakenem Brot (ist in der USA eine sehr beliebte Beilage zu T- Bone)
Getränk: Bier, Bier und nochmals Bier !
3ter Gang:
Siehe beim Vegetarier ---} 3ter Gang
Auf einem Diät trip Amigo:
1ter Gang:
Da habe ich mir einen kleine Schale mit Cacik ausgedacht, Cacik ist ein sehr simples Mahl, aber zugleich erfrischend und leicht. eine halbe Gurke(ca. 10-15 cm...........jetzt denkt bitte nicht an das was ich meine das ihr denkt

) genügt, diese wird in hauchdünne Scheiben geschnitten und in die Schale mit dem Joghurt hinzugegeben........alles gut unterrühren und mit Knoblauch abschmecken..........ab in den Kühlschrank damit. Als Bonus könnte man etwas Petersilie zugeben.
Getränk: Da in dieser Vorspeise genügend Wasser enthalten ist, würde ich nichts dazu anbieten, es sei denn er möchte etwas nach seinem eigenen Wunsch haben.
2ter Gang:
Meiner Meinung nach, würde ich zum Gemüseratatouille greifen, da es Ballaststoffreich und ausgewogen ist.
Getränk: Siehe Vegetarier ---} 2ter Gang, aber dann auch nur in maßen ! Alkohol hat von allen Grundnährstoffen (Kohlenhydraten, Feten, Eiweissen) den höchsten Kilojoule wert !
3ter Gang:
Siehe Vegetarier ---} 3ter Gang
Zusatzaufgabe:
Shit happens ! Ich kann mir vorstellen wie man sich fühlt wenn was verliert wo man daran hängt, aber solche Dinge passieren, denn wir sind Menschen. In Zukunft wird man versuchen den Fehler kein zweitesmal zu machen.
Natürlich muss ich ihr dann auch etwas Kaufen um den Schaden etwas zu begrenzen, ich hoffe wenigstens nicht auf dem Sofa schlafen zu müssen
So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt