02.03.2008, 11:03
|
 |
TT-Schreck
|
|
Thanked 1.114 Times in 921 Posts
|
|
|
AW: mister TT 2008 Aufgabenstellung haushalt (cindy07)
Ich könnte einfach, einfach Spaghetti machen und alles wäre berücksichtigt. Freund 3 bekommt Spaghetti trocken.
Nein, sie sollen das Gefühl bekommen, dass ich mich jedem einzelnen gewidmet habe.
Freund 1, der Vegetarier
Lion Tooth (Löwenzahn mit Traubenkernöl und einem oder auch zwei Spritzer Zitronensaft, hinzu kommt eine Knoblauchzehe)
Als besonderer Gimmick wird ihm der Löwenzahn vom hauseigenen Hasen gebracht (mit kleinem Rucksäckchen auf dem Rücken). Der Hase hat auch nichts von einem Vegetarier zu befürchten.
Mandarinensüppchen mit Teesorbet (klingt nicht nur gut, schmeckt auch Manda-mäßig)
Als Hauptgang gibt es Spaghetti im Peccorino flambiert. Stefan liebt Spaghetti über alles.
Bevor ich ihm aber die Spaghetti ankündige, gibt es: Blutwurstravioli mit Knoblauch geschwenkt (kleine Abschreckung, kleiner Scherz für den Vegatarier )
Stefan hat einen kleinen Magen und bekommt sehr leicht Blähungen. Deshalb mische ich ihm heimlich noch Butylscopolaminiumbromid und Pankreas Pulver in sein Essen, damit die anderen Gäste verschont bleiben und Stefan einen schönen Abend hat
Als Nachspeise bekommt Stefan eine Tafel Milka-Schokolade. Der Stefan ist etwas anders, er ißt nichts was er nicht kennt.
Freund 2, der „Gemüse-nicht-möger“
Mike Tyson (wir nennen ihn so, weil er aussieht wie ein Kampfbulle), bekommt als Vorspeise einen Gockel. Er meint, dass das darin enthaltene Testesteron ihm helfen würde Wobei weiß ich auch nicht genau.
Neben ihm trinkbereit sein 1 Liter Protein/ Kohlenhydrate- Shake
Als Hauptgang, zwei Porterhouse- Steaks (auch als T-Bone-Steak bekannt) – jeweils 1 kg (Medium). Die Beilage besteht aus 2kg Spare Ribs, mit einer geilen Barbecue Soße dazu.
250 g Kräuterbutter damit er nicht wieder meckert zu kurz gekommen zu sein.
Sicherheitshalber noch ein Eisbein als Naschlag vorbereiten.
Nun kommen wir zum Nachtisch. Dieser besteht aus:
5 Germknödel, Apfelstrudel mit Passionsfrucht-Sorbet und Vanillecreme, Schütteltorte Vanille – Mandarine von @Honey1987 (Danke noch). In der Hinterhand habe ich noch einige Eiweiß-Riegel für ihn.
Freund 3, der „Diätler“
Michele bzw. Michaela alias Puf Puf, bekommt heute ein sehr kalorienarmes Menü von mir.
Da er ein wahrer Gourmet ist, lasse ich mir noch ein paar schöne Namen einfallen...
Als Vorspeise in Anlehnung an seine schönen Stunden in der Türkei: Miiternachtsfreuden à la Istanbul
Dann noch etwas für sein Liebesleben:
Tatar vom Yellow-Fin-Thunfisch
Loup de Mer mit Butterkartoffeln und Venusmuscheln
Ein leckerer Nachtisch von dem er mir immer vorschwärmte: Creme Brülée mit Sauerrahmeis.
Ich hoffe, meine Freunde werden glücklich sein.
Zum geschrumpften Lieblingspullover meiner Freundin:
Ich kann ihr zum Glück diesen Schock ersparen. Egal welche Einfälle ich hätte, es könnte sie nicht wirklich trösten. Deshalb mache ich alles dafür und suche den gleichen Pullover, selbst wenn ich irgendwohin fliegen müßte, obwohl ich Flugangst habe. Apropos Fliegen, nebenbei lade ich sie einfach auf ein schönes Wochenende nach Paris ein.
|