Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (Permalink)  
Alt 03.03.2008, 19:59
Booker 66

AW: Neubeginn in Deutschland?

Zitat:
Zitat von alsadaha Beitrag anzeigen
Ich selber bin der Meinung, dass der Bildungsunterschied mit jedem Jahr, dass das Kind weiter in der Türkei bleibt, immer grösser und unüberwindbarer wird.
Sollte er beispielsweise erst nach den ersten vier Schuljahren (wobei er ja sowieso schon mit einem Jahr Verzögerung in der Türkei eingeschult wurde) nach Deutschland kommen, bliebe ihm vermutlich nur die Hauptschule als weiterführende Schule, und auch da hätte er dann Probleme (meine Vermutung), schon alleine wegen der deutschen Sprache.
Zitat:
....von der seite her gesehen gebe ich dir recht, eine schulbildung, wenn sie denn dann hier in de sein sollte, muss jetzt beginnen. man kann nicht noch länger warten
Ausserdem würde er bei Ferienbesuchen kein Deutsch lernen, da nicht mal sein Vater die Sprache beherrscht.[/quote]
Zitat:
....er kümmert sich seit zwei jahren erst um sein kind. wie lange ist er denn schon hier.....ich finde es sehr merkwürdig dass der vater kein deutsch beherrscht. die deutsche sprache sollte doch nach zwei jahren zumindest ansatzweise vorhanden sein ....vielleicht kann er sie ja dann zusammen mit seinem sohn erlernen
Ich denke auch, je älter das Kind ist, desto schwerer wird der Anschluss in Deutschland durch die Sprach- und Bildungsdefizite.[/quote]

.....wenn man alleine von der schulbildung und von dem gefühl eine "familie" zu haben ausgeht ist der gedanke ihn nach de zu holen gut. was aber würde passieren wenn sich der vater und die frau trennen? würde sich der vater dann um seinen sohn kümmern, die frau um ihren stiefsohn oder würde der junge wieder allen halt verlieren....wo doch der vater bis jetzt keinen wirklichen draht zu seinem sohn hat....echt verzwickte geschichte und jaaaaa ich weiss man soll den teufel nicht an die wand malen, aber irgendwie ging mir der gedanke direkt durch den kopf....

@ alte glucke, ich habs echt vesucht mit dem zitieren aber irgendwie klappt das nicht so wie ich es will

Geändert von Booker 66 (03.03.2008 um 20:01 Uhr).