|
AW: Junge Frauen und das Kopftuch
Guten Morgen,
das kam Ihnen wohl auf den ersten Blick so vor.
Da Sie wohl Damen mit Kopftüchern viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben als denen Ohne
Und siehe da: man beobachtet und erwartet gewisse Gesten und wenn diese nicht kommen bezieht man so einiges gleich auf das Kopftuch und interpretiert und deutet es in eine eventuell falsche Richtung.
Natürlich ist es Typspezifisch ob man ein "güleryüzlü" insan ist oder nicht. Dies hat gewiss nichts mit einem Stück Tuch zu tun :-)
Gewiss möchten einige religiöse Damen keine unnötige Aufmerksamkeit erregen und finden es eventuell unpassend mit lautem Gelächter durch die Gegend zu spazieren.
Mittlerweile bin ich auch eine Kopftuchträgerin und JA ich schaue durch die Gegend, JA ich habe ein Grinsen im Gesicht und JA ich lache laut und herzhaft.
Leider wird eine Muslimin gleich mit bemitleidenden Gesichtern angesehen, wenn Sie mal nicht die Fröhlichkeit in Person ist.
Gleich wird phantasiert: ach das Arme Ding, kein Wunder beí dem Kopftuch, bestimmt ist Sie unglücklich damit und wird vermutlich dazu gezwungen etc
Ich belächel so etwas nur, obwohl es traurig ist...