Zitat:
Zitat von semeyale
Desireh, also ich weiß ja nicht...aber irgendwie ne seltsame Frage....
Ich kenne soviele selbstständige Kopftuchtragende Frauen hier in Istanbul, die hinter keinem Mann herdackeln oder nie lachen. Zumal ich einfach denke, dass eine gewisse Arroganz hier als Frau erforderlich ist, ob mit oder ohne Kopftuch ist egal. Und da gehört eben auch zu, dass man nicht ständig offen und einladend lacht.
|
Naja, es war halt das was mir besonders aufgefallen ist. es geht mir ja nicht darum das man ständig freudig strahlend und blümchen werfend durch die gegend rennt. wenn ihr mich eines besseren belehrt umso besser
Ich habe bisher mit Menschen die diesem Glauben angehören sogut wie garnicht zutun gehabt. Die einzige die mir einfällt ist das Kindermädchen der Zwillinge, mit ihr konnte ich mich ja aber nicht unterhalten.
Aus der Familie sowie des gesammten Bekanntenkreises meines Mannes gehört auch niemand diesem Glauben an.
Mich hat es halt interresiert ob es den Frauen auf irgendeine Art untersagt ist in der Öffentlichkeit um die Menschen hier besser zu verstehn. Es war nicht ein böser oder entwertender Gedanke dabei. Dazu hätte ich kein recht! Warum auch.
Nur schrieben hier ja einige das es sich anscheinend wirklich nicht schickt wenn ein Mädchen sich ein wenig ausgelassen in der öffentlichkeit zeigt.