herzlich willkommen bei tt...
Zitat:
Zitat von misses_i
Vor ein paar Tagen habe ich (Deutsche und noch nichtMoslem) ihm gesagt, dass ich bis wir heiraten keinen Sex mehr haben will, weil ich mich einfach schlecht dabei fühle.
|
ich hoffe, die entscheidung, muslima zu werden, entspricht wirklich dem, was du willst und nicht auf sanften druck von aussen. wie du sicher weisst, ist es für eine ehe nicht zwingend erforderlich, dass du konvertierst. ein muslim darf eine angehörige der anderen buchreligionen heiraten.
Zitat:
Soweit ich weiß verbietet der Quran Sex vor der Ehe und dass man sich vor Männern zu leicht bekleidet zeigt.
Aber was ist mit Küssen und kuscheln etc.?
|
für eine, die muslima werden will, weisst du meiner ansicht nach recht wenig. also zumindest solltest du den koran in grundzügen kennen. man kauft doch sonst im leben auch nicht die katze im sacke, warum bei religion?
zum sexverbot sagt sure 24,33: "und diejenigen, welche niemand zur ehe finden, mögen keusch leben, bis allah sie aus seinem überfluss reich macht."
es ist auch außerhalb der ehe nicht erlaubt, mit einer person zärtlichkeiten auszutauschen, wenn du dich nach dem koran richten willst. es sollten sogar situationen vermieden werden, die zu so etwas führen könnten.
ich formuliere es jetzt mal ganz drastisch: wenn du wirklich aus voller überzeugung muslima werden willst, macht dir das alles gar nichts aus. dann nimmst du diese "unbequemlichkeiten" gerne auf dich.
wer a sagt, muss dann auch eben v wie verzicht sagen.
in diesem fall hoffe ich trotz allem, dass die hochzeit nicht zu lange auf sich warten lässt.
und ansonsten überlege dir bitte gut, ob du dir als junge und modern erzogene deutsche frau ein religionskorsett überstreifen willst, dass du gar nicht richtig kennst und dass dir auch möglicherweise gar nicht passt, nur um einen mann oder seine familie glücklich zu machen...