Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)  
Alt 09.03.2008, 15:57
Benutzerbild von Anja_H
Anja_H Anja_H ist offline
TT-Prediger

Themenstarter  
AW: Barcelona alá Anja_H

Tag 2:

Du hast ein Hostel mit Frühstück gebucht? Freu dich nicht zu früh…
Wir reden da nämlich nicht von einem, wie man es in Deutschland serviert bekommen würde (Käse, Wurst, Brot, Obst, Müsli/Cornflakes…)
Ich musste mit Cornflakes & Milch und aufgeschnittenem Baguette mit Nutella bzw. Marmelade vorlieb nehmen. Hatte mir halt einfach mehr erhofft als Stärkung für den Tag.

Dann hab ich mir an der Rezeption noch schnell die aktuellen Infos geholt (Metro-Plan, Aktionen, etc) und bin auch schon los ins Zentrum…
Da man vor 11 Uhr niemanden wegen einer Wohnungsbesichtigung belästigen sollte, blieb erstmal Zeit mir das live anzuschauen, worauf ich am meisten gespannt war: die Sagrada Familia.
Was ein imposantes Gebäude… so viele Details und natürlich immer noch umsäumt von vielen Baukränen (siehe Fotos).

DCAM0014.jpg DCAM0012.jpg

Dann bummelte ich einfach durch die vielen Gassen, hüpfte mal da und mal dort in die Metro, um die Stadt und ihre Möglichkeiten einfach kennenzulernen. Architektonisch höchst interessant und von Ecke zu Ecke sooo verschieden.

Deutsche Elemente blieben mir dabei auch nicht verborgen. Schlecker und Spar sind hier ziemlich etabliert und auch VW hat Nähe der Ramblas einen tollen Laden namens „Catalunya Wagen“ … hehe

DCAM0018.jpg

Ein paar Wohnungsbesichtigungen später, hab ich die Gegend um den Placa Espanya für mich entdeckt. Suuuperschöööön. Und dort, wo es superschön ist, soll man ja auch den Tag nett ausklingen lassen. ich nahm einen kleinen Snack zu mir, genoss den Sonnenuntergang und den Blick auf die Stadt vom Parc de Montejuic.

Bilder davon findet ihr in Kürze in der Galerie...

Sponsored Links