Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (Permalink)  
Alt 09.03.2008, 17:19
Benutzerbild von Ottoman
Ottoman Ottoman ist offline
Mr. Turkish Talk 2008

AW: Sollte man eine Ehe aus Vernunft eingehen?

Eine Geschichte von mir dazu:

Es war eine sehr spontane Aktion. Ein Freund fragte mich, warum heiratest Du eigentlich nicht xxx . Ich denke, er wollte mich etwas aufbauen, da ging es mir nicht blendend (Dank der Dame, die Anstrengungen hatte sich sexuell zurückzuhalten). Jedenfalls entgegnete ich ihm: "Ja, wieso nicht", und rief sie direkt an. Sie war mal für eine sehr kurze Zeit in Deutschland gewesen, danach wieder in die Türkei. Sie war also keine Unbekannte. Ein paar Wochen zuvor besuchte ich sie in Istanbul. Das erste Mal war es rein freundschaftlich (hatte sie über 12 Jahre nicht gesehen gehabt). Das zweite Mal sehr freundschaftlich, und das lag wenige Wochen zurück. Bin damals für ein paar Tage nach Istanbul geflogen.
So, ich rief sie an und fragte sie. Ich bekam ein JA, mußte aber ihre Mutter kontaktieren und sozusagen ein OK abholen. Das tat ich umgehend. Die Mutter kenne ich sehr gut und habe bei ihr einen Stein im Brett. Sie freute sich. Eine Woche später flog ich nach Alanya zu ihrer Mutter. Wir wollten uns dort treffen, dort die Tage verbringen. XXX kam mit dem Auto aus Istanbul. Tja, irgendwie war sie anders. Noch nicht einmal küssen wollte sie mich Anscheinend wären zu viele Bekannte in Alanya. Eine super Ausrede. Ich gehe mal davon aus, dass ein Verflossener seinen Aggregatzustand wieder in fest verändert hatte. Anders konnte ich mir ihr Verhalten nicht erklären. Dann kam der Satz, der Sätze (wir saßen auf dem Balkon): "Du brauchst nicht denken, dass das so etwas wie Romeo und Julia wird, das wird eine Vernunftsehe"
Ich staunte nicht schlecht. War ein Tiefschlag. Ich fragte mich aus welchen Vernunftsgründen sie mich Heiraten möchte. Vermutlich: Deutschland und mein damalig sehr gut bezahlter Job. Nachdem sie sich an meinem letzten Tag sich für eine "blaue Reise" mit den Anderen entschied (die Mutter sprach noch ein Machtwort und sie blieb), statt bei mir bleiben zu wollen, war die Sache für mich unumstößlich und endgültig gegessen.

Eine Ehe aus Vernunft. Dabei muß ich immer an sie denken. Immerhin war sie ehrlich, die Kröte

Friede zu Hause, Friede in der Welt - Mustafa Kemal Atatürk

Geändert von Ottoman (09.03.2008 um 17:28 Uhr).