Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (Permalink)  
Alt 10.03.2008, 17:22
Benutzerbild von Elvin
Elvin Elvin ist offline
TT-Stammposter

AW: Ist Kemalismus Fanatismus????

Sagt mal Hesapmakinesi,

gehoert ihr zu den 10% Klugen von der Aziz Nesin geredet hat und wir sind die restlichen 90% die nicht verstehen koennen was Atatuerk fuer die Tuerkei wollte??
Natuerlich war er fuer die Bildung aber er war auch dafuer dass man mit der Zeit gehen sollte.
Warst du mal in Istanbul/Fatih oder in manchen Teilen von Uskudar?? Wie die Leute da herum rennen ist einfach skandaloes und hat absolut garnichts mehr mit einem modernen Islam zu tun.
Jeder ist frei in seiner Glaube solange es nicht fanatisch ist aber wenn es eine Kleiderordnung fuer bestimmte Stellen gibt dann hat sich auch gefaelligst jeder daran zu halten. Diese Kleiderordnung haben sich die Leute bestimmt nicht aus den Aermeln gezogen oder gar aus Jux und Dollerei gemacht.
Und dass du ueberhaupt sagst nicht einen Kick gegen Atatuerk zu haben ist genau wenig lobenswert als wenn jemand sagen wuerde, da war Geld was nicht mir gehoert und ich habe es nicht geklaut. Glaubst du dass er beklatscht werden wuerde fuer etwas was man sowieso nicht machen soll.
Ich denke jeder der sagt " ne mutlu Turkum diyene" sollte Atatuerk respektieren.
The Following User Says Thank You to Elvin For This Useful Post:
sultansleyman (11.03.2008)