Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (Permalink)  
Alt 11.03.2008, 11:59
Benutzerbild von HesapMakinesi
HesapMakinesi HesapMakinesi ist offline
TT-Tastaturschoner

Themenstarter  
AW: Ist Kemalismus Fanatismus????

Wie die Leute auf der Strasse rumlaufen sollte dich garnicht stoeren, warum stoert es dich wenn jemand Bock hat mit carsaf rumzulaufen? Ist doch ihre eigene Entscheidung, was juckt dich denn so?
Ich finde es extrem fanatisch, wenn man Menschen die "anders" sind absolut nicht dulden kann. Nicht jeder muss so aussehen wie du, jeder kann frei etscheiden wie er/sie rumlaeuft.
Solange die Kleiderordnungen nicht meinem Glauben widersprechen, bitteschoen, ist mir egal wie sie ist. Carsaf ist keine religioese Pflicht, aber die Bedeckung schon. Und wenn mir jemand sagt, ich soll dies unterlassen da habe ich keinen Respekt vor, absolut nicht. Um es zu akteptieren, mich entegen meiner religioesen Ueberzeugung zu benehmen, muss ich erstmal den Respekt gegenueber mir selbst verlieren. Den habe ich zum Glueck noch.

Ich habe keinen Lob erwartet, dass ich keinen Kick auf Atatuerk habe ich habe nur gesagt, dass es vollkommen normal ist, wenn die anderen einen haben, eben weil sie denken dass Atatuerk daran Schuld ist, dass man kein Koptuch tragen darf.

Oder wuerdest du dich etwa besonders freuen, wenn ich jetzt sagen wuerde "Atatuerk ist dagegen dass man jeans Hosen anzieht"? Das wuerdest du sofort respektieren und auch praktizieren???? Tut mir leid, auch wenn ich einen respektiere... lasse ich nicht meine ganz persoenlichen Entscheidungen vorschreiben.