also hier der nächste kandidat
In der deutschen Wetterlandschaft braut sich was Einmaliges zusammen. In den nächsten beiden Tage werden zwei Wetterfronten auf uns zukommen, die unterschiedlicher nicht sein können. Zuerst wird uns Priscilla besuchen. Priscilla ist ein Wirbelsturm von noch nicht gekanntem Ausmaß. Priscilla ist prickelnd. Es wird kübelweise regnen. Priscilla ist tobend.
Es werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h erwartet. Priscilla ist gnadenlos.
Bitte befestigen Sie alles frei Herumliegende. Priscilla ist nachtragend. Die Versicherungsgesellschaften befürchten einen Gesamtschaden von mehreren Milliarden.
Am zweiten Tag werden wir es mit Dörte zu tun haben. Dörte ist ein Tiefdruck, der unser Gemüt tiefer nicht sinken lassen kann. Dörte ist trocken. Sämtliche Photosynthese in der Natur wird für einen Tag seine Arbeit ruhen lassen (müssen). Dörte ist still. So still, dass sie die Flöhe husten hören können. Dörte ist leblos. So leblos, dass ganz Deutschland in ein Dornröschenschlaf fallen wird. Dörte ist Gott sei Dank, am nächsten Morgen schon weiter gezogen.
------------------
Die Kubaner sind ein freundliches Volk. Ich liebe Kubaner. Sie können gut tanzen und lachen sehr viel. Ich liebe Kubaner. Sie können wunderbar kochen und endlos trinken. Ich liebe Kubaner. Sie können putzen und dabei fröhlich sein. Ich liebe Kubaner. Sie sind genügsam und folgsam. Ich liebe Kubaner. Fidel Castro ist Gott auf Kuba. Ich liebe Fidel. Fidel hasst die USA bis auf den Tod. Ich hasse alles was Fidel auch hasst. Jetzt kommt für Fidel ein neuer Gott auf Kuba. Ich liebe diesen neuen Gott. Denn Kuba liebt ihn. Und ich liebe Kubaner.
---------------------------
Kenan Kolat ist ein Wirbelwind. Ein Stehaufmännchen, ein Hans Dampf in allen Gassen.
Ein Arbeitstier, ein workaholic also. In seinen 162 Zentimetern und 82 Kilogrammen steckt Power. Sein Terminkalender ist voll bis Hacke. Gestern war auf der Islamkonferenz in Berlin. Heute ist er in Köln beim Delegiertentreffen des Türkischen Bundes. Morgen auf der Jubiläumsfeier des Migrantenbündnisses in Hannover. Dieser Mann lebt von Integration.
Das ist sein tägliches Brot. Er wird einen Teufel tun, und das Wort was seine Lebensgrundlage bedeutet, austauschen gegen einen unspektakulären Begriff, der keine Brisanz und Emotionen hat. Mit dem Wort Integration aber lässt es sich gut leben. Sagt Herr Kolat