Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (Permalink)  
Alt 15.03.2008, 17:07
Benutzerbild von Ibobine
Ibobine Ibobine ist offline
TT-Gelegenheitsposter

Themenstarter  
AW: Lammkeule... wem fällt was dazu ein???

Also 'Danke' an alle... ich bin jetzt grad fertig mit Küche säubern... und jaa... ich bin eigentlich ganz zufrieden, mit Ergebnis:

... ich habe - mangels Römertopf - die Lammkeule in einen Bratschlauch gepackt... das erspart die Reinigung vom Backofen (hihi... bin ich faul!) und vorher mit Pfeffer, Salz, Dijon-Senf eingerieben und rundum in Olivenöl angebraten und ab in die Brattüte..

Zwiebel, Möhre, Tomate, Knoblauch, Knollensellerie in groben Stücken geschnitten und in der gleichen Pfanne kurz angeröstet und zum Fleisch gegeben, dann noch etwas Thymian und ein Rosmarinzweig... etwas Lammfond und 1 Glas Rotwein in die Tüte und 1 Glas Rotwein in die Köchin oder 2 (hey, nix verkommen lassen!)... und Tüte zugeschnürt, ab in den Ofen... allerdings bei 160°, 2 1/2 Stunden...Braten raus, in Alufolie gepackt, zur Seite damit..
Die entstandene Sosse abgeschmeckt und mit etwas Creme fraiche verfeinert, fertig!!

Dazu gab's Zuckerschoten und glasierte Möhren und - wie kann es anders sein: Rösti! !

lg Bine