Thema: 1000 Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (Permalink)  
Alt 18.03.2008, 16:29
mysterendy

AW: 1000 Fragen

Hallo Queen-Maja,
Ich war selbst mal in so einer Situation als Mann, dass es mich zu einer Frau hin, von der anderen weg zog. Mit letzterer habe ich sehr, sehr lange gelebt und ihre menschlichen Werte sind unantastbar. Die ‚neue’ aber lockte mich, weil sie mir gab, was ich über fast 2 Jahrzehnte vermisste. Inzwischen bin ich schon mit keiner dieser beiden mehr zusammen.
Und es ist gut so.
Eine Frage quälte mich fast täglich. – Wenn ich in der Titanic-Situation wäre, welche der beiden würde ich auf den einzigen Ponton retten?
Einen wertvollen Menschen verstoßen ? um eines Anderen oder der eigenen Lusterfüllung willen? Das geht eigentlich nicht. Aber man selbst hat auch ein Recht auf eigene Lebensentscheidungen. Nur seinen Kindern gegenüber ist man wirklich verantwortlich.
Die Fragerei geht weiter: Aus welchen Beweggründen hat er sich seine bisherige Frau erwählt? Ich vermute mal, weil sie ihm mütterliche Sicherheit gegeben hat. Nun möchte er Abenteuer, sich als eigenständiger Mann zeigen, mit Dir.
Jetzt kommt Dein Part: Egal, wie sehr Du ihn liebst, oder zu lieben glaubst, schicke ihn zurück zu seiner Frau. Immer wieder, unablässig. Verweigere Dich sogar. Nicht, um ihn los zu werden, sondern um Deinen Status zu verteidigen.
Denn Du bist verantwortlich für Deine karmische Schuld.
Das hat doppelten Sinn.
1) wird er das Doppelspiel gern spielen, solange es geht – und so kommt Nie Klarheit, sprich Ein-Deut-igkeit in dieses System. Das ist Männlich typisch.
2) soll und muß er seine Selbständigkeit, seine eigenen Entscheidungen , auch vor sich -!-unter Beweis stellen.
Wenn er dann kommt, und sich trennt, dann wird er Dich auch schätzen.
Sonst ist es ein zu leichtes Amüsement.
The Following User Says Thank You to For This Useful Post:
sultansleyman (26.03.2008)