|
AW: was würdet ihr machen?
Wenn du traurig und entäuscht bist, dann überträgst du das jetzt nur auf die Kinder. Dabei solltest du jetzt ihr Selbstvertrauen stärken, so dass sie damit klar kommen einen türkischen Namen zu haben und kein türkisch zu können.
Wenn die Kinder es gerne lernen wollen, vielleicht kannst du in deiner Umgebung Türken finden? Vielleicht eine türkischstämmige Babysitterin? Muss ja nicht gleich ein Sprachkurs sein, manchmal gibt es auch andere Möglichkeiten.
Übrigens kenn ich auch türkischstämmige Leute, die kein oder nur sehr wenig türkisch kennen. Ich kenn auch Deutsche, die kein Deutsch können und eine Holländerin, die kein holländisch konnte, etc. etc.
Irgendwann lernt man, damit umzugehen. Jedenfalls hab ich noch niemand getroffen, der deswegen Komplexe hat.
Es war eher so, dass diese Leute es schade fanden, die Chance relativ einfach eine andere Sprache zu lernen verpasst zu haben.
P.S.: übrigens finde ich die Türkischen Namen auch sehr schön, eben weil die meisten eine Bedeutung haben. Ist doch auch ganz toll, wenn man nicht so heisst wie alle anderen.
|