|
AW: Zusammenfassdienst © Für Quereinsteiger
ostern naht! und passend zum fest wird es katzen regnen, oder besser ist graupel und schnee angesagt. judith wird mit ihrem besuch schlitten fahren müssen und ob es eine starterlaubnis für flugzeuge gibt , ist auch noch nicht ganz klar. zumindest haben einige von uns flugzeuge im bauch und sind verliebt. man liest allerorts von neuen und alten lieben und bin erstaunt, wie doch tatsächlich der frühling so manche bizarre blüten treiben lässt .
wenn man andrea`s wohnung betritt, sollte man nicht überrascht sein, ginge es nach unserem mister TT ... ottoman hat sich als wandtapete vermarkten lassen und wünscht sich nichts sehnlicher . also an die wände geklebt zu werden. bitte jetzt nicht auf falsche schlüsse kommen, das mit den flugzeugen und der tapete sowie das nennen beider in einem atemzug ist rein zufällig . das sollte klar sein. abgesehen davon bin ich sicher, das die tapete in andreas wohnung eine ganz andere farbe hat. ich denke , das kann man auf dem neuesten bild gut erkennen.
und überhaupt, ottoman. nachdem er mister tt geworden ist, grübele ich schon die ganze zeit über die sonderaufgaben, die er als mister in einem jahr zu erledigen hat. in meiner wohnung müsste mal ein bisschen was auf vordermann gebracht werden. ich habe einige bilder und objekte auch ihren schraubenlöchern entrissen und nun sind so einige hohlräume in den wänden. das größte loch hat ein alter löwenkopf- türklopfer verursacht, der bis dato einen ehrenplatz hatte. aber nun mußte er bekanntschaft mit dem mülleimer machen und ich überlege immer noch, was ich über diesen fleck an der wand anbringen könnte. ich denke ich bekomme ein bild mit krönchen von unserem mister tt.
cindy hat urlaub, wenn man ferien von der schule so nennen kann und auch sonst hatten viele zwangsfrei. die u-bahn fur nicht und die mobilität in anderen städten war ziemlich eingeschränkt. vielen scheint das gar nicht aufgefallen zu sein, weil der dreh-und angelpunkt sich auch in dieser zeit nicht verändert hat, ursula strupp, busfahrerin musste als streikbrecherin in berlin einen schlenkerbus durch die geisterhaft leere innenstadt fahren. sie rammte einen zaunsphahl und riss ein parkendes auto mit sich. also bonn und berlin sind zwar beidses hauptstädte , aber wenn wir über verkehr reden wollen, bietet berlin eindeutig die größeren gefahrenquellen, wenn man den motor eines autos zu sehr auf turbo dreht.
immer noch ungelöst: das rätsel um den namen für den vize-mister. sdost hat sich wacker geschlagen. sogar an den tagen zu seinem geburtstag war er willig, die zeitungen zu durchforsten und uns artikel zu den aktuellen ereignissen aufgearbeitet. ich finde es löblich, das er sich endlich unter anderem auch den themen zuwendet, deren titel nicht so abschrecken und diese threads nun nicht mehr so ganz in der versenkung verschwinden. allerdings sind schon so viele themen in der versenkung verschwunden , das es mich umso mehr erfreut, das nach tagelangem durchforsten doch wieder dieses oder jenes thema auf die tagesordnung kommt. so auch das thema kosenamen.... vielleicht finden wir dort einen adäquaten titel für unseren vize-mister tt.
es wird frühling und die romantik ergreift die menschen und die leute. man kauft sich cremes und schminke und man pudert sich zu und sprüht sich ein mit parfums und wohlgerüchen. es ist die zeit der singles, die mit schier unermüdlichen fleiss an sich arbeiten, um im frühlingssonnenlicht zu bestehen. nach einem recht milden und warmen winter sollte das kein problem sein, denn das typische menschlich bedingte anfuttern von weihnachtsspeck sollte dieses jahr eigentlich ein fremdwort sein.
man ist ja als frau immer gerne bereit, tipps in der yellow-press zu lesen, wie frau sich zum beispiel entknittert, entfaltet oder sogar entmannt...
die prominenz tut es , also warum nicht auch die nichtprominenz. man liest so viel über pech,pleiten und pannen, das es nicht verwundert, wenn man von diesen wellen erfasst wird. heather mills zum beispiel oder auch deutschlands spinat-ikone. wie unterschiedlich doch die entwicklungen sind! eine kriegt 30 millionen, die andere verliert sie. das ist der frühling in yellow-land.aber solche themen sind halt immer gut für groschenromane. die müssen sein, schliesslich verdienen manche ihre brötchen damit.
spinat- das war das stichwort. morgen ist gründonnerstag . ich erinnere mich, das die christlichen nachbarn an diesem tag meist spinat aßen früher gab es den mit dem blubb noch nicht. meine mutter hat spinat immer noch selber durch eine küchenwinde gedreht . eine mühselige arbeit. oft wurden die kinder zu dieser drecksarbeit herangezogen. ich bin so froh gewesen, das solche feiertage wir ostern an uns vorüberzogen. matze ist zwar trocken brot aber eben nicht so matschig.
da ostern dieses jahr sehr früh liegt, machen sicher einige wieder wintersport. andere fahren an die see und lassen sich den wind um die ohren sausen. wiederum andere müssen sich auf französisch radebrechend durch berlin hangeln und es gibt sogar welche, die ostereier suchen gehen. dafür fliegen sie in warme gefilde . der grüne donnerstag ist die einleitung in einen kleinen kurzurlaub und die deutsche bahn war so nett mir einen platz frei zu halten.
da ostern in diesem jahr so früh fällt, ist es seit jahren das erste mal, das statt pessach das purim-fest auf das gleiche datum fällt.
eiersuchen hat ja auch so viel mit ans kreuzschlagen zu tun , wie auslosen mit trocken brot. viele daten stehen halt einfach im kalender, sind zahlen und geschichten. man soll die feste feiern, wie sie fallen. deshalb sollte man das alles tun , wonach einem der sinn steht. fast alles.
guten morgen tt . der kaffee dampft und der morgen bricht an.
Geändert von mar (19.03.2008 um 05:30 Uhr).
|