Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 19.03.2008, 12:34
Genevieve

AW: ***Brauche Hilfe zum Thema Visum***

Zitat:
Zitat von Valentina1978 Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat gute Ratschläge. Ich habe einen Freund in der Türkei. Bis jetzt bin ich immer hingeflogen und er möchte mich auch ganz gern mal hier besuchen kommen, was ja leider nicht so einfach ist, was ich bis jetzt so gelesen habe.
immer hingeflogen? ich denke, du warst erst anfang 2008 das erste mal bei ihm zu besuch?

http://www.turkish-talk.com/liebe-fl...eschichte.html

Zitat:
Leider hat er zur Zeit keine feste Arbeit in der Türkei. Wie läuft das da mit dem Visum Ist es überhaupt möglich Was können wir dafür alles tun, damit wir es genehmigt bekommen Hat jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht
ich denke, die chancen stehen ohne festen job denkbar schlecht.

Zitat:
Wir lieben uns sehr, aber wir beide sind der Meinung das zu schnelles heiraten nur wegen dem nicht so gut wäre. Wir wollen ja nichts überstürzen.
mädel, du wirst mir dafür zwar jetzt ins gesicht springen, aber:
er hat keine arbeit, vielleicht sieht er gerade auch keine chance auf etwas gescheites. du wohnst in deutschland. durch dich kann er das ticket in die eu lösen...kann, muss nicht.
aber das kannst du nur herausfinden, indem du den faktor zeit nutzt. und vor allem ihn dahingehend motivieren, dass er arbeit findet. auch wenn du es tausendmal nicht willst, erzähl ihm, dass du in der türkei leben willst. und dann schau, was er dafür auf die beine stellt.
erinnert mich alles ein bisschen an meinen ex, war damals in einer ähnlichen situation wie dein held, keinen festen job, keine perspektive. hätte gerne einen kumpir-laden in deutschland aufgemacht. irgendwann in naher zukunft. dann hats plötzlich mit dem job geklappt, oh ja, und zwar ein richtig guter. und plötzlich war ende gelände, dann kam nur noch ne türkin in frage und ne ganze menge anderes dummes gewäscher aufs tablett.
ihr seid beide im selben alter, du warst verheiratet, hast ein kind und deiner reisebeschreibung entnehme ich, dass er nicht gerade im "modernen" westen lebt. ja, er kann zehnmal sagen "problem yok"- aber bitte, das kann nur durcvh erfahrung herausgefunden werden...

Zitat:
Ich fand es auch super das er auch dieser Meinung ist sich erst mal länger zu kennen und dann weiter zu sehen.
ja, ich hoffe, es sind nicht nur leere worte...

Zitat:
Ja aber leider schiebt einem der Staat ganz schön einen Riegel für das davor.....
klar, bezness- und askimmaschen wären hinfällig, wenn es diese visapflicht nicht gäbe...

ich gönn dir deine liebe von herzen, aber: augen auf beim eierkauf und rosa brille absetzen!

Geändert von Genevieve (19.03.2008 um 12:40 Uhr).
The Following 2 Users Say Thank You to For This Useful Post:
alsadaha (19.03.2008), sabareeshan (20.03.2008)