Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (Permalink)  
Alt 25.03.2008, 11:15
Benutzerbild von berliner
berliner berliner ist offline
TT-Akkordschreiber

AW: Kopftuch erwünscht

Zitat:
Zitat von Elvin Beitrag anzeigen
Hallo Berliner,

natuerlich wird fuer viele ihr Diploma ein schoenes Andenken bleiben aber deshalb habe ich es nicht geschrieben. Was ich meine ist, Mathematik und Physik ist Wisschenschaft und alles kann nachgeprueft werden und wenn man es nicht kann dann ist es falsch oder es fehlt irgendetwas. Wenn jemand Wissenschaft studiert von dem verlange ich ein bisschen mehr gesunden Menschenverstand. Wenn da jemand kommt und jemanden von dem er/sie nur mal den Namen gehoert hat und dieser genau das Gegenteil von dem Gemeindeimam behauptet als Witzfigur bezeichnet kann meiner Meinung auch nicht viel mit der Diploma anfangen als ihn irgendwo auf zu haengen. Ein gebildeter Mensch(dafuer muss man nicht unbedingt eine Uni absolviert haben) forscht nach, vergleicht das was er/sie erzaehlt bekommt hat mit dem was sie neu erlernt hat und faengt an zu zweifeln. Aber viele machen sich ja noch nicht mal die Muehe in das naechste Buchladen zu gehen und sich ein paar andere Werke zu holen um einen Vergleich zu machen.
Und sage mir doch mal bitte warum wir neidisch sein sollten. Denkst du uns wird es verboten Reizwaesche zu tragen oder uns zu schminken?? Wenn ich meinen g-string unter Hose zeigen will dann zeige ich ihn auch aber bedecke nicht meinen Kopf. Wenn ich mich meine Haare bedecken will dann hole ich mir ein Yemeni und binde es so um wie es unsere Grossmuetter gemacht haben. Und ich wuerde ganz bestimmt keine Farben fuer das Kopftuch aussuchen die auf 100 meter signalisiern dass ich komme. Auch wuerde ich wenn ich einen Minirock unter meinem Mantel anhaette mich so hinsetzen dass aller Welt sieht welche Farbe meine Unterhose hat. Ich sage also nicht " once Allah sonra Yallah".
Vielleicht magst du ja anders sein aber glaube mir es gibt genug Frauen die so sind. Ich wuerde mir niemals anmassen alle abzustempeln nur weil ich ein oder zwei solcher Beispiele gesehen habe.
Ihr wollt den Islam wie in der Vergangenheit ausleben aber wollt alles auskosten was in unserer Zeit den Menschen zur Verfuegung steht. Ist da nicht eine Zwiespalt??

Gruss
Danke für deine Antwort.
Also zum einen : ich bin keine Frau, sondern ein Mann
Eine ausführliche Antwort bekommst Du von mir etwas später.
Vorab nur ein Satz :
Immer wieder bekomme ich mit, daß einige Frauen mit Kopftuch über Frauen ohne Kopftuch ablästern und sich ein Urteil bilden.
Umgekehrt genauso. Mittlerweile haben sich schon Männer an diesem Getratsche mit angeschlossen.
Und dieses ständige " Oh hast du die gesehen, oh guck mal was die macht..." geht mir tierisch auf den....NERV.