Thema: Khalil Gibran
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 26.03.2008, 07:47
Benutzerbild von Lalezar2006
Lalezar2006 Lalezar2006 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 29
Beiträge: 7.622
Thanks: 869
Thanked 1.184 Times in 825 Posts
AW: Khalil Gibran

Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
das ist seit langem etwas, was mir morgens das herz aufgehen lässt...der prophet von gibran... danke lalezar. denn obgleich es regnet, obgleich es kalt ist oder stürmisch im herzen , immer ist das , was wir erblicken und erfühlen oder wahrnehmen die wirklichkeit und sie ist zugleich auch das wunder.
Kahlil Gibran lässt mich immer wieder erstaunen, wie er in jungen Jahren die mystischen Lebensweisheit entdeckt hat, die passenden Wörter, die passende Beschreibung und diese romantische Lyrik.

Im Internet kann man kaum über seine Werke stolpern ausser einigen Zitaten, aber das Buch "Der Prophet" ist mir gestern in die Hand gefallen und wirklich es lässt das Herz aufgehen und kann einen oder mehreren einen Denkanstoss vermitteln.
__________________
"Gönül ne kahve ister ne kahvehane,gönül sohbet ister kahve bahane"
Mit Zitat antworten