Zitat:
Zitat von Hayabusa
moment mal
scientology hat doch was mit lidl zutun oder?
ich mein ich hab da mal was gehört...
|
Das Gerücht kenne ich auch, soll aber nichts dran sein. Lidl hat verlauten lassen, dass es in den betreffenden Filialen deutlich mehr Ladendiebstähle gab als anderswo.
Zitat:
Zitat von Forumstürke
Ich finde es erschreckend, wie in letzter Zeit so viele Gesetze zur Überwachung und Speicherung von Daten beschlossen wurden und das nur Datenschützer sich dagegen stellen. Die normale Bevölkerung ist zwar nicht begeistert, aber dagegen machen tun nur wenige.
|
Es kommt noch schlimmer. In den nächsten Jahren wird an jeder Ware ein Chip sein, der den Artikel und den Preis erfasst. Der Kunde geht durch einen Scanner und alle Artikel werden vom Computer registriert. Der Kunde zahlt mit seiner EC-Karte oder Kundenkarte und somit können die Artikel einer Person zugeordnet werden. Die Daten dürften zum Beispiel für die Krankenkassen interessant sein, oder für andere, die das Einkaufsverhalten bewerten und den Kunden gezielt mit Werbung versorgen, usw.