Zitat:
Zitat von alterali
Tut mir leid, wenn ich nicht den richtigen Ton getroffen habe, und ich habe auch lernen müssen, dass ein Moslem mit Ungläubigen dicht über den Islam diskutieren soll.
Was ich mit meiner Frage ausdrücken wollte, dass die sowohl im Christentum benutzten Begriffe Paradies und Hölle mir letztendlich nicht sagen.
Für mich sind beide Begriffe negativ besetzt, Schreckgespenste.
|
schauen sie mal. das jenseits ist ein leben, das kann man sich nicht vorstellen. die vorstellungskraft eines menschen dafür, genügt nicht.
das feuer, das wir kennen ist gegen das feuer in der hölle garnichts. die leiden auf dieser welt, wo wir gerade sind, sind nichts gegen die leiden in der hölle. gott soll uns alle vor der hölle bewahren.
die freudengefühle dagegen auf dieser welt,sind auch garnichts gegen die freudengefühle im paradies. im paradies wartet das ewige glücklich-sein. sowas wie langeweile gibt es nicht dort. das ist eben auch nicht vorstellbar. gott sosll jeden ins paradies schicken. verstehen sie? das leben nach dem tod ist das wahre leben. dieses welt, wo wir gerade leben ist nur eine
prüfung. das wahre leben erwartet uns erst nach dem tod. gott ist gerecht. verstehen sie , wie ich meine? das leben nach dem tod ist ganz anders. diesesleben ist garnichts. alles wird vergehen auf dieser welt. was aber bleiben wird, sind die taten. dann eines tages wird man vor gott stehen mit den taten auf dieser welt. und dann mussman abrechnen. gott, der uns erschaffen hat, wird entscheiden.