Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 18:21
Benutzerbild von solresol
solresol solresol ist offline
TT-Stammposter

Themenstarter  
AW: welche Linux version benützen Sie?

merhaba ella

Zitat:
Zitat von EllaHH Beitrag anzeigen
Ich nutze es im Büro und zu hause. Meine Arbeitskollegen haben mir das auf mein Laptop installiert.

Find es prima das du dich dafür so begeisterst und ich verstehe auch das du es nur gut meinst, aber ich denke du wirst die wenigsten damit erreichen.
ich danke dich sehr für deine wortmeldung!

wir erreichen täglich neue Liebhaber, und rütteln damit kräftigst am Monopol von einigen Firmen wie Microsoft, Adobe, etc...

es ist aber neu: erst seit 3 .. 4 Jahren funktioniert wirklich wirklich so gut wie alles unter Linux auch. vorher war es nicht so: das funktioniert nicht, das nicht usw. ist normal: die Anbieter von Hardware, die Linux-Treiber abgeben, sind seltenheitswert. Idealisten sind gezwungen, viel Freizeit zu opfern, um das zu kompensieren. das geht langsam.

nur wenn etwas ein mal in Linux machbar wird, dann ist es gut drin:

es wird dir in Linux kaum passieren, dass Dein Hardware-Lieferant dir schreibt "funktioniert nur mit Windows 98 B"! und trotzdem ist Linux immer noch das leistungsfähigste und sicherste Betriebssystem überhaupt.

da inzwischen Wine einwandfrei ermöglicht, dass man viele Windows-Programme der verschiedene Windows-Generationen innerhalb Linux laufen lassen kann, als wenn es in Windows wäre, ist Linux wesentlich vielseitiger: es ist fast ein vollkommen doppeltes System.

also werden die Anhänger jeden Tag mehr.

was funktionniert wirklich nicht in Linux: an sich sehr wenig heute - sehr wenigen Wochen kann man sogar Skype mit Webcam benützen, um sich beim "Telefonieren" gegenseitig zu sehen.

für den alltäglichen Bedarf wüsste ich nur eine Anwendung: ViaVoice als Komplettpakett.

aber alles andere findest du in einer fast gleichen Form, nur frei und open source!

selâm