Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 05.04.2008, 06:50
Benutzerbild von waltraut
waltraut waltraut ist offline
TT-Gelegenheitsposter

Reaktion der Familie

Wie war es denn eigentlich mit der Reaktion der deutschen Seite , als ihr euch entschlossen habt in der Türkei zu leben.
Man laesst ja auchviel Famile und Freunde zurück.

Da ich damals nach fast 22 Jahren Ehe , von einem Tag auf den andern
weggegangen bbin , meine Tochter war 22 , und lebte schon nicht mehr zu Hause und mein Sohn war 16.
Es war natürlich hart für sie , für mich auch , aber da ich in meiner Ehe schon lange nicht mehr glücklich war , hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gefasst und bin gegangen.
Abund zu werd ich immer noch gefragt , ob ich bereue , dass ich gegangen bin. Eine Frage , die İch immer noch nicht beantworten kann.

Unser Verhaeltnis ,im Laufe der Jahre hat sich normalisiert. Die Kinder waren auch schon ein paar Mal hier. Wir telefonieren auch haeufig mit einander. Mein Sohn z.b. meldet sich viel oefter bei mir ,als die Tochter , dieverheiratet ist und Mutter von zwei süssen Maedchen , die mitllerweile zur Grundschule gehen.
Aber wenn ich dann mal in Deutschland bin , kommt immer wieder sone Spitze , von wegen , du bist ja weggegangen ,
und durch die Blume , du hast uns im Stich gelassen,............

Allmaehlich reichts doch mal , oder ??? İnzwischen sind beide Kinder ,Menschen die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, und ein gutes Leben führen. Mein Sohn hat mitte diesen Monats sein schriftliches Abschlussexamen seines bis jetzt sehr erfolgreichen Medizinstudiums ,
Schreibt gleichzeitig seine Doktorarbeit und hat schon seine Anstellung bei der Charitee in Berlin für August quasi in getrockneten Tüchern.

Meine Tochter hat auch ein abgeschlossesnes Studium der BWL, Der Schwiegersohn ist Anaesthesit unt İntensivmediziner an einem renommieten KH in Dortmund , aber leider ein ziemliches A............
Obwohl er wirklich seine Vaterrolle mit Bravour erledigt, und auch wohl ein
eine glückliche Ehe mit meiner Tochter führt.

Telefongespraech mit meinem Schwiegersohn , Hast Du schon dein Ticket gekauft, dabei hab ich das schon Anfang des Jahres besorgt,
und hast Du schon dei Rüchflugticket , Nein da besorg ich in Deutschland ,
weil ich nicht genau weiss von wo und wann ich zUrückfliege.
Aber laenger als zwei Wochen kann ich sowieso nicht bleiben , hoechstens drei , weil ich ja zwei Hund hab.
Und denk dran , dass Du auf jeden Fall die ne Krankenversicherung besorgst für die Zeit hier.
Deutsches Sicherheitsdenken ??????Wahrscheinlich hat er Recht ,aber der Ton macht die Musik.

İrgendwie ist die Situation nicht angenehm , ich hab immer das Gefühl , ich bin aussen vor , obwohl ich die Mutter bin. Aetzend.
Wenn nicht die Erstkommunion meiner Enkelin waere , würd ich lieber hier bleiben.

Selam Waltraut

Aber ein Tee mit Ali muss sein
Sponsored Links