Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (Permalink)  
Alt 05.04.2008, 12:12
Benutzerbild von canim1959
canim1959 canim1959 ist offline
TT-Newcomer

AW: Reaktion der Familie

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Genau das hab ich gemeint!
Und dieses "man lebt nur einmal" find ich auch daneben. Wieso setzt ihr dann überhaupt Kinder in die Welt, wenn sie echt nach paar Jahren so unwichtig erscheinen (krasser ausgedrück)?
Ja, klar, ab einen bestimmten Alter ist das ok an sich zu denken, aber wenn man zu früh geht, soll man sich nicht wundern, dass die Kids einen verstoßen. Schließlich habt ihr es auch im ähnlichem Sinne getan!

es wäre etwas angemessener verallgemeinerungen zu unterbinden, wenn du die umstände nicht kennst...könnte falsch verstanden werden

meine tochter ist 28 jahre alt (also schon 26 als ich weg gezogen bin) und sie hat ihre eigene familie, aber deswegen ist sie mir nie unwichtiger geworden..im gegenteil, durch diese räumliche trennung ist unser verhältnis zueinander noch inniger und intensiver geworden...wie viele andere mütter auch, habe ich sicher in der vergangenheit auch fehler gemacht (denke das ist normal, denn ein patentrezept für erziehung gibt es nicht), aber heute hat meine tochter ein ganz anderes verständnis dafür, weil sie jetzt selber mutter ist und weiß, wie schwer es ist manche entscheidungen zu treffen...

lg canim1959