Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (Permalink)  
Alt 05.04.2008, 13:35
Benutzerbild von Susi26
Susi26 Susi26 ist offline
TT-Überall-Mitmischer

AW: Reaktion der Familie

Natürlich habe ich als Mutter auch Rechte, aber ich muss mir doch darüber im Klaren sein, wenn ich ein Kind in die Welt setze, dass ich diesem gegenüber ein Leben lang verpflichtet sein werde - so empfinde ich jedenfalls!
Natürlich ist man mit 16 Jahren kein Kind mehr im herkömmlichen Sinn, aber man ist doch immer noch Heranwachsender und auf die Hilfestellung und Unterstützung beider Elternteile angewiesen (gerade in dieser Zeit machen viele Jugendliche schwere Phasen durch, in denen sie ihre Eltern brauchen).
Ich würde es als Selbstverständlichkeit ansehen so ein Vorhaben erst einmal mit meinen Kindern zu besprechen und nicht nach dem Motto zu verfahren - ich habe jetzt einen Selbstverwirklichungstrieb und alles andere ist mir egal, schließlich sind die Kinder alt genug (und wie gesagt bei einem 16jährigen, sollte doch eine gewisse Rücksichtsnahme geboten sein)!

Jede Mutter muss und soll das für sich alleine entscheiden, ich selber kann nicht sagen was ist, wenn unser Sohn erwachsen ist! Auch ich nehme mir Freiheiten heraus, obwohl er noch klein ist, aber trotzdem bin ich seine Mutter und das ist mir momentan wichtiger als die Rolle als eigene Person, Ehefrau, Freundin oder Kollegin!

Im Grundsatz wollte ich Waltraut aber schon immer mal sagen, dass ich Ihre Entscheidung bewundere. Man muss halt manchmal den Mittelweg zwischen Verwirklichung des eigenen Traums und dem Gerecht werden von Verpflichtungen gehen!

LG
The Following User Says Thank You to Susi26 For This Useful Post:
waltraut (05.04.2008)
Anzeigen