Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (Permalink)  
Alt 05.04.2008, 19:53
Benutzerbild von bea4kids
bea4kids bea4kids ist offline
Reingestolpert

AW: Reaktion der Familie

Hallo liebe Waltraut,

so wie ich das jetzt mitgekriegt habe, warst du in deiner alten Ehe schon länger nicht glücklich und bist der Kinder wegen bei deinem Mann geblieben?
Da hast du doch schon genug Lebenszeit geopfert !

Ich hab vier Kinder und liebe Sie über alles. Natürlich könnte ich mir jetzt nicht vorstellen so einen Schritt wie du Ihn gemacht hast zu gehen. Meine Süßen sind ja noch viel zu klein und ich würde sie wenn ich gehe mitnehmen.
Mein erstes hab ich mit 17 bekommen. Seitdem hab ich mein Leben für sie geopfert. Die Verantwortung wegen Schule und Zukunft oder auch die Sorge wenn Sie krank sind und dann die Phase der Pupertät wie sie meine Große jetzt durchmacht.

Wenn man keine Kinder hat ist das unmöglich zu verstehen. Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt nein niemals würde ich meine Kinder allein lassen ich will immer für sie da sein und auch für meine Enkel. Aber jetzt denke ich auch, was ich mir für meine Zukunft erhoffe. Ich hab lange Zeit gar nicht mehr daran gedacht das ich ja auch ein eigenständiger Mensch bin.

Momentan bin ich noch voll in meiner Mutterrolle. Ich bin auch sehr glücklich damit. Hab aber seit ca. 1 Jahr angefangen auch für mich ein bisschen Freizeit rauszuschlagen.

Ich finde deine Kinder sollten ein bisschen dankbarer für die Zeit sein, die du mit Ihnen zusammen warst. Du bist ja schließlich nicht aus der Welt. Und wenn ich mir ihren werdegang so anschaue wirkt es ja nicht so als hättest du sie im Stich gelassen.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit mit deinen Kindern. Hoffentlich könnt ihr euch mal aussprechen !

Alles Liebe Bea
The Following User Says Thank You to bea4kids For This Useful Post:
waltraut (06.04.2008)