Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (Permalink)  
Alt 06.04.2008, 17:09
Benutzerbild von sdost
sdost sdost ist offline
TT-Schreck
 
  Themenstarter  
Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 24.513
Thanks: 5.367
Thanked 2.976 Times in 2.427 Posts
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Zitat:
Zitat von gfb34 Beitrag anzeigen
erstens sollte man die gesetze nach den gesetzen des koran machen. zweitens verstehe ich auch nicht, warum die türkei in die eu will. drittens sollte jeder glaubensfreiheit haben. andere sachen fallen mir gerade nicht ein.

Die Gesetze des Korans beinhalten unter anderem eine Schlechterstellung der Frau und eine Bevorzugung der Reichen. Ist das ein erstrebenswertes Ziel?

Bedeutet die von dir gewünschte Glaubensfreiheit dass die in der Türkei nun nicht der Fall ist?

Die Türkei braucht die EU dringend. Alleine schon die Fördergelder werden Billionen Euro ins Land transferieren. Außerdem muss ein Ventil her um das starke Bevölkerungswachstum nicht zur Zeitbombe werden zu lassen. Erdogan schätzt, dass 11Millionen Türken das Land Richtung EU verlassen würden. Außerdem ist es gerade die EU, die Erdogan ermöglicht seine Politik durchzusetzen
__________________
Frage nicht was ich für dich tun kann, sondern was du für mich tun kannst.
Werde Mitglied bei Ordo Templi Orientis
Mit Zitat antworten
Sponsored Links