Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (Permalink)  
Alt 06.04.2008, 21:18
gfb34

AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Zitat:
Zitat von sdost Beitrag anzeigen
Die Gesetze des Korans beinhalten unter anderem eine Schlechterstellung der Frau und eine Bevorzugung der Reichen. Ist das ein erstrebenswertes Ziel?

Bedeutet die von dir gewünschte Glaubensfreiheit dass die in der Türkei nun nicht der Fall ist?

Die Türkei braucht die EU dringend. Alleine schon die Fördergelder werden Billionen Euro ins Land transferieren. Außerdem muss ein Ventil her um das starke Bevölkerungswachstum nicht zur Zeitbombe werden zu lassen. Erdogan schätzt, dass 11Millionen Türken das Land Richtung EU verlassen würden. Außerdem ist es gerade die EU, die Erdogan ermöglicht seine Politik durchzusetzen
da fängt das problem an. jeder sieht es anders. sie sehen es als schlechterstellung der frau, ich als schutz der frau. sie sagen bevorzugung der reichen, ich sage: "geben ist seeliger, als nehmen". aber egal jetzt!

glaubensfreiheit in der türkei? teilweise ja, teilweise nein. das muss besser sein, denke ich.

ob türkei die eu dringend braucht, kann man diskutieren. das kommt auf das volk an. materielles ist wichtig, aber nicht das wichtigste auf dieser welt. geld ist auch so. die türkischen jungs keufen sich mit geld türkische mädchen ein. wenn man kein geld hat, dann hat man halt pech gehabt. aber zum glück ist das leben nur eine prüfung. aber das ist eine andere diskussion