Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (Permalink)  
Alt 09.04.2008, 21:38
Kanack Kanack ist offline
TT-Newcomer

Themenstarter  
AW: Brauchen wir den islam überhaupt (noch)?

Zitat:
Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
Wer ist wir?
Menschen die in demokratischen ländern leben.

Zitat:
Worauf zielt diese Frage
Diese frage bezog sich auf deine ausführung:
@Die AKP braucht den Islam, für Stimmenfang. Die Religion für irgendwelche Interessen auszunutzen ist meiner Ansicht nach die größte Sünde überhaupt.

Natürlich braucht akp stimmen wie andere parteien auch . Nur darf es denn in demokratien keine parteien geben die religiöse menschen vertritt? Muss sie sie denn die religion zwangsläufig zum stimmfang missbrauchen?
Die vorherrschende Angst im moment ist doch dass sie die religion nicht zum stimmfang nutzt. Sondern diese wirklich immer mehr im alltag durchsetzen lässt .
Ist die einzige alternative für sehr viele muslime in islamischen regionen (pakistan,lybien, türkei) der Nationalismus?

Zitat:
Das Problem liegt meiner Meinung nach weniger an der Religion, als an den Menschen selbst. Warum der Islam in den letzten Jahren schaden genommen liegt auf der Hand. Es ist der haßerfüllte Haufen, krankhaft besessene Menschen. Ob der Auslöser dafür die Kluft zwischen Arm und Reich ist, weiß ich nicht.
Ganz so einfach ist es ja nun nicht. Natürlich liegt es an den Menschen. Was anderes ist ja auch nicht beobachtbar.
Es gibt rund 2 mrd muslime auf der Welt und schuld soll nur ein haufen sein? never? Was ist mit dem großen rest?
Und wer vertritt sie?(Ditib?, Milli görüs?) Wer darf sie vertreten? Und wie werden sie vertreten? Das tragen diese zur Völkervertändigung bei?